Raw Brownies

10 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Lisa
Rezeptautor: Lisa
Meine Liebe zu Datteln hab ich erst vor kurzer Zeit entdeckt. Damit habe ich dieses Mal leckere Raw Brownies gezaubert, die ganz ohne Zucker, Mehl oder Milchprodukte auskommen. Dafür brauchst du nur einen Mixer, einen Kühlschrank und Lust auf eine gesunde Süßigkeit! :)
Meine Liebe zu Datteln hab ich erst vor kurzer Zeit entdeckt. Damit habe ich die...

Deine Zutatenliste

Portionen
1
Für den Teig
150g
Bio Medjool Datteln
Bio Medjool Datteln höchster Qualität aus Israel
100g
Bio Mandeln
Feine und gehobelte Mandelblätter
0.5
Banane
2 EL
Kakao
1 EL
Bio Kokosöl
Kaltgepresstes Bio Kokosöl
1 EL
Nussmus
Gewürze nach Wahl z.B. Vanille
Für die Erdnussschicht
1 EL
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
etwas
Bio Kokosöl
Kaltgepresstes Bio Kokosöl
2 EL
Erdnussbutter
Als Topping
1 Tafel
Zartbitter Schokolade
Optional
frische oder gefriergetrocknete Himbeeren

Zubereitung

1. Schritt

Mandeln und Datteln in den Mixer geben und zerkleinern, dann die restlichen Zutaten dazugeben und durchmixen. Der Teig sollte schön klebrig sein und wird in eine (kleine) Brownie Form gedrückt.

2. Schritt

Darauf 2 EL Erdnussbutter, die mit etwas Kokosöl und Reissirup verrührt werden, verteilen.

3. Schritt

Für die letzte Schicht eine Tafel Zartbitter Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit ein paar Schokodrops auf den Brownie gegeben. Der Brownie sollte für 2-3 Stunden in den Kühlschrank, damit die Schokolade fest wird

Bewertungen & Kommentare

L
Lisaliseli

Die Brownies sind super lecker abee auch ohne Sirup sehr süss. Wie hast du es allerdings hingekriegt, dass sie so schwarz aussehen und eine "Brownie-Form" behalten? Unsere waren so klebrig, dass man keine richtigen Stücke schneiden konnte und alles mit der Gabel essen mussten.

Lisa

Erstmal vielen Dank fürs Ausprobieren & dein Feedback. Durch die Datteln werden die Brownies schon sehr süß (für mich auch ausreichend), meinen Arbeitskollegen waren sie aber ohne Reissirup zu wenig süß. :D Die dunkle Farbe kommt vom schwarzen Kakao, den ich verwendet hab. Du kannst aber herkömmlichen Kakao verwenden. Die Form sollten sie durch das Kokosöl und das anschließende Kühlen behalten. Schade, dass das nicht geklappt hat. :(

Raw Brownies
Raw Brownies
Raw Brownies
Raw Brownies
Raw Brownies

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung

Mehr Rezepte mit Bio Medjool Datteln

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl