Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen

In der Chemie bezeichnet man etwas als basisch, wenn man damit eine Säure neutralisieren kann. Doch wieso spricht man auch bei Lebensmitteln davon und ist Reis eigentlich basisch?

Das Gefühl des Unwohlseins kommt oft aus dem Bauch heraus. Genauer aus dem Magen. Dies kann damit zusammenhängen, dass wir die dort entstehende Säure nicht gut abkönnen. Oft ist eine falsche oder einseitige Ernährung der Auslöser dafür. Durch gezielt basische Lebensmittel kann der pH-Wert im Körper in ein Gleichgewicht gebracht werden. Damit sich ein solches Säuregleichgewicht einstellen kann eignet sich eine Ernährung mit Reis. Er ist zwar leicht säurebildend, jedoch fällt es kaum ins Gewicht. Reis eignet sich somit sehr gut dafür, wenn man seinen Körper auf ein gesundes pH-Level bringen möchte. Besonders empfehlen können wir euch unseren Natur Reis, denn er ist nur sehr leicht säurebildend.

Produktempfehlungen

Kommentare

R

Ich liebe diesen Reis über alles, esse in bei jeder Gelegenheit aber am liebsten ziehe ich ihn mir zerrieben durch die Nase da es mich mit einem befreienden, belebenden Gefühlt erfüllt