Hat Reis viele Kohlenhydrate?

Antwort:

In der heutigen Zeit wird immer mehr auf gute Ernährung geachtet, denn die Körperkultur nimmt einen immer höheren Stellenwert in unseren Alltag ein. Anders gesagt: Aus Couchpotatoes werden Hobbysportler! Also muss nun auch die Ernährung angepasst werden, damit gewünschte Resultate folgen können. Eine Ernährung mit Reis kann dabei eine solide Grundlage sein, denn er versorgt euch mit Kohlenhydraten, die euch Energie spenden und er ist zugleich kalorienarm! In 100 Gramm Reis sind ca. 78 Gramm Kohlenhydrate enthalten. Zudem ist er besonders lecker und kann mit allem, was euch in den Kopf kommt, kombiniert werden. Seid kreativ und guten Reishunger!

Verwandte Fragen:

Produktempfehlungen

Kommentare

S

Hallo,

wie kommt ihr auf den hohen Kohlenhydratgehalt von über 70g? Ich lese überall, dass 100g Reis 26g Kohlenhydrate haben.

Bin gespannt auf Eure Antwort
Simone

A

Ich denke mal das es andere reissorten sind basmati reis und so die 26g sind bei gewöhnlichen langkornreis(glaub ich)

H

Hallo,
das mit den Kohlenhydraten ist ganz einfach:
Roher Reis hat 78g Kohlenhydrate
Gekochter Reis hat 21-28g Kohlenhydrate je nach Sorte

A

100g gekochter Reis entspricht vielleicht 40-50g Reis, der Rest ist Wasser. Dadurch haben 100g gekochter Reis, je nach Kochzeit, etwa 30g Kohlenhydrate. Kocht man 100g Reis und isst alles, so isst man letzendlich vielleicht 250-300g Reis und hat damit die ca 70g Kohlenhydrate zu sich genommen.