Klebreis Dessert Mango

»An apple a day, keeps the doctor away«. Diese alte Binsenweisheit trifft genau den Kern. Obst ist gesund und schmeckt super zu Reis.

Obst – die Klassiker

Obst sollte so oft wie möglich gegessen werden, gerade Beerenfrüchte und Klassiker wie der Apfel sind für den Organismus wahre Wundermittel. Sie liefern unter anderem Pektin und jede Menge Vitamin C. Der Klassiker für Sportler ist die Banane, gerade kurz vor oder nach großen Anstrengungen liefert sie dem Körper schnell Energie.


Reis als super Kombination zu Obst


Der große Vorteil von Reis gerade gegenüber Nudeln und Kartoffeln ist der, dass er sich auch mit Obst perfekt kombinieren lässt. Ob es nun der klassische Milchreis ist, der, wenn er nicht zu sehr gesüßt wird, eine gesunde Energiebombe ist, ein duftender Jasmin oder Basmati mit einem Fruchtchutney oder auch ein Bratreis mit Cranberries oder Trauben – Reis lässt sich auf vielfältigste Art und Weise mit Früchten kombinieren, so dass sich die Nährstoffeigenschaften ideal ergänzen.