Grundrezept für Blitz-Milchreis

Blitz-Milchreis richtig kochen

15 Min.
Blitz-Milchreis

Zutaten

9 Portionen
450 g Blitz-Milchreis Klassisch
1000 ml Milch

Zubereitung von Blitz-Milchreis

  1. Kalte Milch zusammen mit der Blitz-Milchreis Mischung in den Mikrowellen Reiskochers geben und einrühren.

  2. Deckel aufsetzen und bei höchster Stufe (600-800 Watt) für 4-5 Minuten in die Mikrowelle stellen. Milch bei Raumtemperatur benötigt nur ca. 3 Minuten, bis sie kocht.

  3. Vorsichtig den Deckel abnehmen, den Milchreis nochmal umrühren und für etwa 10 Minuten ziehen lassen.

  4. Nochmal gründlich umrühren, nach Belieben toppen und sofort genießen.

  5. TIPP: Sollte der Milchreis noch zu flüssig sein, den geschlossenen Reiskocher erneut für 1 Minute in die Mikrowelle stellen.

Mehr Rezepte mit Blitz-Milchreis Klassisch

Bewertungen & Kommentare

A

Anonym

Milchreis geht nicht so gut auf wie herkömmlicher Milchreis. Milchangabe ist im Rezept unter Zutaten und in der Beschreibung darunter unterschiedlich. Was stimmt nun?

Sophia Schommartz

Hi, danke für dein Feedback :) Du hast den Fehler gefunden. Ändern wir sobald wie möglich!

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher!

Melde dich bis zum 26.07.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.