Grundrezept für Einkorn

Einkorn richtig kochen

30 Min.
Einkorn

Zutaten

4 Portionen
197 g Bio Einkorn
630 ml Wasser

Methode

Zubereitung von Einkorn

  1. Einkorn in einen Kochtopf geben.

  2. Wasser dazugeben.

  3. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Einkorn aufkochen lassen.

  4. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die niedrigste Hitzestufe stellen und Einkorn ca. 20-30 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.

  5. Zwischendurch die Konsistenz prüfen.

Bewertungen & Kommentare

A

alquamire

Zubereitungsempfehlung passt überhaupt nicht. Bei Zubereitung nach Angabe (Einkorn:Wasser im Verhältnis 1:4) ist der Einkorn nach 15 Minuten Köcheln außen matschig, innen hart (gerade so essbar) und muss mit dem Sieb abgeseiht werden weil er schwimmt. Ich probier's das nächste Mal mit der halben Menge Wasser (habe noch 100g).

Jana

Hallo Alquamire, vielen Dank für deine super wertvollen Feedbacks! Daraufhin haben wir selbst einen Kochtest bei uns durchgeführt und die Zubereitungsangaben entsprechend angepasst. Wir kommen auch auf eine ideale Kochzeit von 20-30 Minuten, je nach Menge im Topf. Vielen Dank & weiterhin viel Spaß beim Kochen! Liebe Grüße Jana

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher!

Melde dich bis zum 26.07.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.