Start Rezepte Deutsche Reisrezepte Quark Blitz-Milchreis mit gebratenen Äpfeln und Birne

Quark Blitz-Milchreis mit gebratenen Äpfeln und Birne

15 Min
Gesamtzeit
Einfach
Schwierigkeit
Profilbild von Jana Weigelt
Rezeptautor: Jana Weigelt
Das Rezept ist wohl ehr etwas für den Winter, aber ich liebe Äpfel und Zimt einfach. Für kalte oder regnerische Tage genau das richtige.
Das Rezept ist wohl ehr etwas für den Winter, aber ich liebe Äpfel und Zimt ei...

Deine Zutatenliste

Portionen
2
100g
Blitz-Milchreis Klassisch
Cremiger Blitz-Milchreis mit einer ganzen Zimtstange
250ml
Milch
50g
Magerquark
1
Apfel
0.5
Birne
1 TL
Honig

Zubereitung

1. Schritt

Ausgewählte Sorte: Blitz-Milchreis Klassisch

Kochtopf
Reiskocher
Mikrowelle

Zubereitung im Kochtopf

  1. Einfach 500 ml Milch oder Milchalternative aufkochen, Blitz-Milchreis einrühren und 3 Minuten unter Rühren bei schwacher Hitze köcheln lassen.
  2. Von der Kochstelle nehmen und mit geschlossenem Deckel ca. 7 Minuten ziehen lassen.
  3. Nochmal kurz umrühren.
  4. Nach Belieben mit frischen Früchten oder anderen Toppings verfeinern und sofort warm genießen.

Zubereitung im Reiskocher

  1. Im Innentopf die Mischung in 500 ml Milch oder Milchalternative einrühren und den Kochmodus »cook« oder im Digitalen Reiskocher den Modus »Congee« starten.
  2. 10- 15 Minuten garen, dabei nach der Hälfte der Garzeit einmal kräftig rühren bis sich alle Klümpchen gelöst haben.
  3. Nochmals umrühren und den Milchreis im Warmhaltemodus weitere 5 Minuten ziehen lassen.
  4. Nochmal kurz umrühren, nach Belieben verfeinern und sofort warm genießen.
  5. <b>TIPP:</b> Die Milch kann im Reiskocher schnell überkochen, vor allem wenn du ungekühlte Milch nutzen solltest. Schaue daher lieber etwas eher in den Reiskocher und verkürze die Garzeit bei Bedarf.
  1. Kalte Milch zusammen mit der Blitz-Milchreis Mischung in den Mikrowellen Reiskochers geben und einrühren.
  2. Deckel aufsetzen und bei höchster Stufe (600-800 Watt) für 4-5 Minuten in die Mikrowelle stellen. Milch bei Raumtemperatur benötigt nur ca. 3 Minuten, bis sie kocht.
  3. Vorsichtig den Deckel abnehmen, den Milchreis nochmal umrühren und für etwa 10 Minuten ziehen lassen.
  4. Nochmal gründlich umrühren, nach Belieben toppen und sofort genießen.
  5. <b>TIPP:</b> Sollte der Milchreis noch zu flüssig sein, den geschlossenen Reiskocher erneut für 1 Minute in die Mikrowelle stellen.
2. Schritt

Den Apfel klein schneiden und in einer Pfanne anbraten. Die Birne halbieren und ebenfalls in einer Pfanne anbraten. Über die fertigen Früchte etwas Zimt geben.

3. Schritt

Unter den fertig gekochten Milchreis nun den Quark mischen und mit etwas Zimt verfeinern.

4. Schritt

Den Milchreis in eine Schüssel geben und mit den Apfelstücken, der Birne, Nüssen und etwas Honig toppen. Guten Reishunger!

Bewertungen & Kommentare

Quark Blitz-Milchreis mit gebratenen Äpfeln und Birne

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Blitz-Milchreis Klassisch