Vegane Möhren Muffins

45 Min.
Einfach
Vegane Möhren Muffins 03.04.2020
Vegane Möhren Muffins 03.04.2020
Rezeptautor: Natascha
Carrot Cake gehört für mich einfach zu Ostern dazu. Ich habe den klass... weiterlesen
N

Zutaten

6 Portionen
100 g
Weißes Reismehl
Glutenfreie Alternative zu Weizenmehl aus geschältem Reis | Typ 150.000
2 TL Backpulver
50 g gemahlene Mandeln
50 g geraspelte Möhren
30 ml Pflanzenöl
80 ml Wasser
50 g
Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
1 Packung Vanillearoma

Nährwerte

190 kcal

Brennwert

10 g

Fett

1 g

davon gesättigte Fettsäuren

22 g

Kohlenhydrate

1 g

davon Zucker

4 g

Eiweiß

Zubereitung

  1. Die trockenen Zutaten Mehl, Backpulver, Mandeln und Möhren vermengen.

  2. Dann die nassen Zutaten Öl, Wasser, Reissirup und Vanillearoma unterrühren.

  3. Masse auf 6 Muffinförmchen aufteilen. Bei Belieben noch einige Mandelblätter auf den Teig streuen.

  4. Bei 180 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Minuten backen, bis die Muffins goldgelb sind.
    Abkühlen lassen und nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.

    Guten Reishunger! :)

Mehr Rezepte mit Weißes Reismehl

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher!

Melde dich bis zum 11.06.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.