Personalsachbearbeiter (w/m/d) Personalarbeit Office Management - Feelgood Management

Bremen | Office | ab sofort

Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in turbulenten Zeiten stets das Wesentliche im Blick? Mit deiner offenen und freundlichen Art hast du keine Scheu, auf Menschen zuzugehen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Für unser Team Human Recources Management suchen wir ab 1. November 2021 in Bremen eine*n Personalsachbearbeiter*in / Feelgood Manager*in.

DAS MACHST DU

Du bist das Herzstück unserer Personalabteilung und bringst deine Ideen umsetzungsstark im ganzen Spektrum der Personalarbeit ein. Darüber hinaus übernimmst du auch organisatorische Aufgaben mit Personalbezug im Office Management.

  • Recruiting: Die Personalbeschaffung für die Bereiche Versand, Produktion und Warenfluss begleitest du von der Ausschreibung über das erste Gespräch mit Kandidat*innen bis zum Onboarding.
  • Personaldisposition: Du arbeitest vertrauensvoll mit Personaldienstleistern zusammen und stellst sicher, dass unser Lager stets genügend Mitarbeiter*innen hat.
  • Personalsachbearbeitung: Verträge, Urlaubsanträge, Krankmeldungen, Lohnbuchhaltung, Mahnwesen etc. – auch bei arbeitsrechtlichen Themen ist dein Fachwissen gefragt.
  • Feelgood Management: Bei Neueinstellungen und Geburtstagen organisierst du Willkommens-Gimmicks und Geschenke. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ist dir wichtig, auch wenn du unsere regelmäßigen Firmenevents – sowohl online als auch offline – planst.
  • Büroorganisation: In deiner übrigen Zeit stattest du neue Teammitglieder mit IT aus, koordinierst externe Dienstleister wie Reinigungskräfte und Getränkelieferanten, bearbeitest den Postein- und -ausgang, nimmst Pakete und Lieferungen entgegen und sorgst im Bestellwesen (Büromaterial, Kekse, Kaffee & Co.) rechtzeitig für Nachschub und damit für zufriedene Mitarbeiter*innen.

DAS KANNST DU

  • Du hast einen Bachelorabschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personalmanagement, bist Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder hast eine anderweitig vergleichbare Qualifikation.
  • Wichtig ist erste Berufserfahrung im Personalwesen, gern mit Schnittmengen zum Officemanagement, Sekretariat oder zur Büro- und Projektorganisation.
  • Die administrativen Tools für Personaldaten beherrschst du und bist betriebswirtschaftlich sowie im Arbeitsrecht fit. 
  • Du bist ein*e kommunikative*r Teamplayer*in und kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gut verständigen.
  • Als Organisationstalent hast du ein Auge für Ordnung und Prioritäten – du nimmst die Dinge mit Hands-on-Mentalität in Angriff.

DAS BIETEN WIR DIR

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Müsli und Obst zur freien Verfügung!

HABEN WIR DEINEN REISHUNGER GEWECKT?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Finde alle Informationen auf unserer Karriereseite und bewirb dich direkt in unserem Bewerbungsportal. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Hashagen.

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