Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen

Kalorienzählen wird immer beliebter, weil die Körperkultur stark in den Mittelpunkt von vielen Menschen rückt. Reis kann da einen Beitrag zu leisten. Interessiert? Dann lest einfach weiter!

Reis ist ein äußerst gesundes Lebensmittel. Er ist größtenteils aus komplexen Kohlenhydraten zusammengebaut und enthält dabei sehr wenige Kalorien. Die genauen Inhaltsstoffe von Reis sind so unterschiedlich, wie die einzelnen Sorten selbst. Auf der Welt gibt es knapp 120.000 Reis Sorten! Im Durchschnitt besteht eine Portion von 100 Gramm Reis aus 77,8 Gramm Kohlenhydrate, 12,9 Gramm Wasser, 0,6 Gramm Fett und 6,8 Gramm Eiweiß. Bleiben wir bei der Menge 100 Gramm, so kann man damit rechnen, dass 100 Gramm Basmati Reis gerade mal 160 kcal enthalten. Normalerweise rechnet man jedoch mit 60-80 Gramm Reis pro Mahlzeit für eine Person. Da Reis durch seine komplexe Kohlenhydratestruktur lange satt macht und dabei sehr kalorienarm ist, ist es ein treuer und vielversprechender Begleiter für eine Diät.

Produktempfehlungen

Kommentare