Sommer-Couscous-Salat

30 Min
Gesamtzeit
Normal
Schwierigkeit
L
Rezeptautor: LisaFelicia
Ich habe mir ein Rezept aus allen meinen lieblings Sommer-Zutaten kreiert. Der Salat ist nicht nur super lecker, sondern auch gesund und relativ einfach zu machen. Richtig kochen musst du für diesen Salat nicht aber wenn du ihn zum Beispiel zum Grillen mit bringst ist er ein richtiger Hingucker!
Ich habe mir ein Rezept aus allen meinen lieblings Sommer-Zutaten kreiert. Der S...

Deine Zutatenliste

Portionen
6
150g
Bio Couscous
Vollkorn Bio-Couscous aus Hartweizengriess aus Frankreich oder Italien
1
Zucchini
1
Süßkartoffel
2
Rote Beete
100g
Feta
100g
Walnüsse
100g
0,1% Joghurt
1
Limette
0.5
Avocado
Salz
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität
0.5 Esslöffel
Ahornsirup
300g
Grüner Spargel
150g
Edamame

Zubereitung

1. Schritt

Ausgewählte Sorte: Bio Couscous

Kochtopf
Dämpfer

Zubereitung im Kochtopf

  1. Couscous in einen Kochtopf geben.
  2. Gesalzenes Wasser zum Kochen bringen.
  3. Das Wasser über den Couscous geben und das Ganze 5-10 Minuten ausquellen lassen. Der Couscous nimmt so die Flüssigkeit auf und wird gar.
  4. Sobald der Couscous das Wasser aufgesaugt hat, einen Schuss Olivenöl oder ein Stück Butter hinzufügen und mit einer Gabel auflockern.

Zubereitung im Dämpfer

  1. Couscous waschen.
  2. Bambuskorb mit einem Baumwolltuch auslegen und Couscous draufgeben.
  3. Mit Stäbchen oder Gabel Löcher in die Masse drücken, durch die Dampf entweichen kann.
  4. Bambuskorb mit Korbdeckel schließen. Topfboden mit ca. 1 cm Wasser bedecken und Bambuskorb reinstellen.
  5. Bei niedriger bis mittlerer Hitze ca. 20 Minuten dämpfen lassen. Zwischenzeitlich Wasser zugeben, so dass der Korb stetig in ca. 1 cm hohem Wasser steht.
  6. Couscous entnehmen und nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.
2. Schritt

Ofen vorheizen: 180 Grad
Süßkartoffel und rote Beete in kleine Stücke schneiden und mit jeweils einem Löffel Olivenöl vermengen.
Die Süßkartoffeln brauchen etwa 10 min. Die Rote Beete ca. 15.

3. Schritt

Edamame auftauen falls tiefgefroren(am besten im Wasserdampf).

4. Schritt

Zucchini schneiden, mit etwas Öl in der Pfanne anbraten, salzen und pfeffern.

5. Schritt

Spargelenden abschneiden.
Spargel in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, Salzen und Pfeffern)

6. Schritt

Feta würfeln.

7. Schritt

Für das Dressing alle Zutaten mixen.
Alle Zutaten anrichten und Dressing hinzufügen!

Bewertungen & Kommentare

Sommer-Couscous-Salat
Sommer-Couscous-Salat
Sommer-Couscous-Salat

Exklusiv! Digitales Rezeptbuch per E-Mail

Gratis
Digitales
Rezeptbuch bei
Anmeldung
Gratis bei Newsletter Anmeldung
Bitte nicht ausfüllen

Mehr Rezepte mit Bio Couscous