40 Min.
Normal
Korean Fried Chicken mit Reis
Saftiges Hähnchen in Knusperpanade? Heute mal auf koreanische Art!
Umhüllt von einer süß-würzigen Sauce. Die Korean Fried Chicken Sauce glänzt nicht nur mit seinen würzig-süßlichen und schön scharfen Aromen. Die Marinade verleiht dem knusprigen Hähnchen eine richtig schöne Glasur.
SB
Sifi Bulut
zur Autorenseite
Zutaten
Portionen
4
600 g Hähnchenflügel
120 g Speisestärke
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 cm Ingwer
3 EL Reiswein
Sonnenblumenöl
150 ml Korean Fried Chicken Sauce
250 g Jasmin Reis
Thai Hom Mali Duftreis aus Thailand, Roi Et
Sesamkörner
Geröstete Sesam Körner zur Veredelung von Sushi und mehr
Frühlingszwiebeln
Spicy Knoblauch Chili Crunch
im Angebot
Zubereitung
Schritt 01
Ausgewählte Sorte:
Schritt 02
Hähnchenteile trocken tupfen. Reiswein und kleingehakter Ingwer vermengen und das Hähnchen ca. 1 Stunde marinieren. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend komplett in der Stärke wälzen. Überschüssige Stärke leicht abklopfen.
Schritt 03
Erstes Frittieren: Öl in einem Topf auf ca. 160°C erhitzen. Das Hähnchen 7–8 Minuten frittieren, bis es leicht goldbraun ist. Herausnehmen und abtropfen lassen.
Schritt 04
Zweites Frittieren: Öl auf ca. 180°C erhöhen. Hähnchen erneut 2–3 Minuten frittieren, bis es superknusprig und tiefgolden ist. Herausnehmen und beiseitestellen.
Schritt 05
Die Korean Fried Chicken Sauce in einem kleinen Topf erhitzen, bis sie warm und glänzend ist. Das frittierte Chicken in eine große Schüssel geben, die warme Sauce darüber gießen und alles gründlich schwenken, bis jedes Stück perfekt glasiert ist.
Schritt 06
Reis auf einen Teller verteilen und Korean Fried Chicken daneben servieren. Mit Sesam und Frühlingszwiebeln garnieren. Optional mit Chili Crunch toppen.
Guten Reishunger!
Guten Reishunger!
Fertig
Deutschland
Schweiz
Österreich
Niederlande
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!