Rezepte Vegetarische Reisrezepte Sommerlicher Veggie-Burger
Sommerlicher Veggie-Burger
Sommerlicher Veggie-Burger
Sommerlicher Veggie-Burger
Sommerlicher Veggie-Burger
Sommerlicher Veggie-Burger
Sommerlicher Veggie-Burger
Sommerlicher Veggie-Burger
30 Min.
Einfach
Vegetarisch

Sommerlicher Veggie-Burger

Ich liebe Veggie-Burger. Wenn ich in den Urlaub fahre, suche ich mir fast als Erstes immer eine Burger Station raus und so habe ich mich schon ganz gut durchprobiert. Diese Variante ist nun also eine Kombination aus vielen verschiedenen Veggie-Burger Variationen.
RH
Reishunger

Zutaten

Portionen
2
100g Hirse
2 Süßkartoffeln
1 rote Zwiebel
0.5 Gurke
1 Ei
1 Knoblauchzehe
2 Chilis
0.5 TL Cayennepfeffer
1TL Paprikapulver
250g gegarte Kidneybohnen
2 Baguettebrötchen
1 Zitrone
0.33 Bund glatte Petersilie

Zubereitung

Schritt 01

Ausgewählte Sorte:

Kochtopf

Zubereitung im Kochtopf:

  1. Hirse waschen.
  2. Hirse in einen Kochtopf geben.
  3. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.
  4. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Hirse aufkochen lassen.
  5. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die niedrigste Hitzestufe stellen und Hirse ca. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.
  6. Topf vom Herd nehmen und Hirse weitere 10 Minuten quellen lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist.
  7. Nach Belieben mit einem Schuss Öl beträufeln.
Schritt 02
Süßkartoffeln schälen und in Scheiben hobeln.
Kidneybohnen, Chili, Knoblauch, Paprikapulver, Cayennpfeffer und Petersilie vermengen. Mit einem Messer klein hacken.
Schritt 03
Das Ei aufschlagen und unterrühren. Burger Patties formen. In der Pfanne bei mittlere Hitze in etwas Öl braten.
Süßkartoffeln mit Öl in der Pfanne anbraten.
Schritt 04
Burger mit frischer Gurke und Zwiebel verfeinern. Soße je nach Belieben verwenden.
Dazu passt sehr gut ein frischer Salat.

Fertig

Gekocht mit

Bewertungen

5 / 5
5 Sterne
100 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl