Spring Sale - Spare bis zu 60 %

Vegan

Buddha Bowl mit Buchweizen

0 Kommentare 20 Minuten Einfach
Buddha Bowl mit Buchweizen 14.01.2019
Buddha Bowl mit Buchweizen
Wo sind all die Bowl-Liebhaber? ich liebe Buddha Bowls - so viele leckere Zutaten in einer Schüssel vereint. Dieses Mal habe ich mich für eine Version mit Buchweizen und Falafel entschieden.
Profilbild von avegansjourney
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 1 Portion

50g Buchweizen (Bio) Glutenfreies Pseudogetreide aus China
50g Buchweizen
Gemüsebällchen /Falafel (Fertigmix oder selbstgemacht)
1 Kopf Romana Salat
1 handvoll Rucola
1/4 Gurke
ein paar kleine Tomaten
100g Soja Joghurt
1EL Essig
1/2 Avocado
Gewürze (Salz, Pfeffer, Chili, Basilikum)
Brot (Baguette)
Hefeflocken

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung

  1. Bereiten Sie zu.

  2. Während der Buchweizen im Kochtopf köchelt, den Salat und die Gemüsebällchen vorbereiten.

    Falls ihr keine fertigen Falafel findet oder diese lieber selber machen wollt, findet ihr dort einige Rezepte auf der Reishungerseite.

  3. Salat, Gurke, Tomaten und Rucola waschen und schneiden.

    Die Falafel nach Packungsbeilage oder nach Rezept zubereiten.

    Für das Dressing einfach den Soja Joghurt und Essig vermischen und mit Gewürzen abschmecken.

  4. Den Salat und das restliche Gemüse in eine Schüssel geben. Die Falafel und den Buchweizen hinzugeben.

    Das Ganze mit der Avocado, dem Dressing, ein paar Hefeflocken und Baguettescheiben servieren.

    Guten Appetit :)

Weitere Rezepte von avegansjourney

Kommentare