Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen

Histamine sind biologische Substanzen, die aus Abbauprodukten von Aminosäuren bestehen und die Magensaftproduktion anregen und sich positiv auf die Senkung vom Blutdruck auswirken. Doch auch hier gibt es eine Unverträglichkeit. Ist der Abbau des überschüssigen Histamins gehemmt, so spricht man von einer Histaminintoleranz.

Wurde bei einem diese Intoleranz diagnostiziert, sollte die Ernährung umgestellt werden. Experten empfehlen Nahrungsmittel wie Nudeln, Brot, Eier, Frischwurst, Fisch oder Reis. Reis liefert wichtige Stoffe für den menschlichen Organismus und hält dank seiner komplexen Struktur der Kohlenhydrate lange satt, gleichzeitig enthält er keine Histamine! Einen Tipp haben wir noch für euch: Esst in der ersten Zeit nur frische Produkte und vermeidet es, euer Essen einen Tag später wieder aufzuwärmen. Auch auf Alkohol solltet ihr erst einmal verzichten.

Produktempfehlungen

Kommentare