Profilbild von Sarah

Sarah
leidenschaftliche Pflanzenköchin / Foodblogger
http://vegan247.de/blog/

Mein Name ist Sarah, ich bin 26 Jahre jung und begeisterte Köchin. Meine Leidenschaft fürs Kochen kam vor einigen Jahren, im Zuge einer grundlegenden Ernährungsumstellung (vegan). Ich habe begriffen, wie wertvoll eine ausgewogene, gesunde Ernährungsweise für meine Gesundheit sowie meine Umwelt ist. Vor allem aber habe ich festgestellt, wie super lecker ein frisch zubereitetes Essen schmecken kann und wie vielfältig das Angebot an vollwertigen Lebensmitteln ist. Seither vergeht kein Tag, an dem ich nicht meinem Hobby nachgehe, neue Rezepte kreiere und diese kreativ in Szene setze. Seit einigen Monaten präsentiere ich meine Kreationen auf meinem eigenen Food Blog „Vegan 24/7“ und habe zudem ein veganes Online-Ernährungsprogramm entwickelt, um Menschen bei der Umstellung zur pflanzlichen Kost zu helfen :)

Neues Rezept – 23.01.2018 14:29
Kunterbunte Riesen Couscous-Gemüse-Pfanne Kunterbunte Riesen Couscous-Gemüse-Pfanne
  • Junge Küche
  • Vegan
  • Schnelle Küche

Darf ich präsentieren: Eine spontane Restepfanne, die richtig lecker geworden ist! Sehr zu empfehlen ist der mega fluffige riesen Couscous, dazu gab es gebratenen Kürbis, Süßkartoffeln und Kichererbsen. Als Topping, das i-Tüpfelchen, ein veganes Kräuter-Pesto. Ein Gericht genau nach meinem Geschmack - einfach, gesund und überaus lecker :)

Sarah

Profilbild von Sarah
Neues Rezept – 29.12.2017 11:38
Marokkanische Gemüse-Tajine mit Riesen Couscous und Kichererbsen Marokkanische Gemüse-Tajine mit Riesen Couscous und Kichererbsen
  • Afrikanisch
  • Vegan
  • Freunde

Ich bin ein großer Fan marokkanischer Gerichte aufgrund ihrer würzig-süßen Note. Diese Gemüse-Tajine ist eine wahre Gaumenfreude für alle, die gerne vegetarisch genießen. Dabei liebe ich die Kombination aus Gemüse, einer herzhaften Tomatensoße, eiweißreichen Kichererbsen und locker flockigem Zitronen-Couscous. Bei der Gemüseauswahl kann man super auf das saisonale Angebot zurückgreifen und zum Beispiel Kürbis, Karotten oder Pastinaken verwenden ;)

Sarah

Profilbild von Sarah
Neues Rezept – 29.12.2017 11:11
Cremiges Kürbis-Risotto mit Salbei Cremiges Kürbis-Risotto mit Salbei
  • Italienisch
  • Vegan
  • Hauptgericht

Ich liebe Kürbis-Risotto! Dafür gibt es auch gute Gründe: Es ist cremig, herzhaft, sättigend und mit der neuen Reishunger-Rezeptur super schnell zubereitet. Für das gewisse Extra gebe ich in dieses Gericht zusätzlich frischen Hokkaido-Kürbis, den ich mit einem Hauch Zimt und Salbei anbrate - die perfekte Kombination für ein richtig leckeres Winteressen aus der gesunden Pflanzenküche :)

Sarah

Profilbild von Sarah
Neues Rezept – 27.12.2017 16:10
Bunte Quinoa-Frühstücks-Bowl Bunte Quinoa-Frühstücks-Bowl
  • Orientalisch
  • Vegan
  • Frühstück

Ein besonders leckeres Rezept, wenn man sich am Morgen mal etwas anderes als Brot, Brötchen oder Müsli gönnen möchte. Zudem ist diese bunte Frühstücksschüssel super gesund: Quinoa ist reich an essenziellen Aminosäuren und verfügt außerdem über einen hohen Mineralstoffgehalt. Dazu passend sorgt das Zutun von Kokosmilch nicht nur für eine herrliche Cremigkeit sondern liefert aufgrund der wertvollen Fette eine große Portion Energie - für einen perfekten Start in den Tag!

Sarah

Profilbild von Sarah