Hülsenfrüchte und Diät

Lesezeit: 2 Min

Wer sein Gewicht reduzieren will muss eine Diät machen. Es gibt viele Methoden, die alle mehr Erfolg verspreche als die vorherige. Warum gerade Hülsenfrüchte für euch ein super Diätbegleiter sein können verraten wir euch hier.

Bohnen Verkauf Markt Vielfalt

Auch wenn ihr eine Diät macht, braucht euer Körper bestimmte Stoffe, die er für seine alltägliche Arbeit braucht. Hülsenfrüchte haben viele von diesen Stoffen in sich. Sie weisen besonders wertvolle Ballaststoffe auf, die euch schnell und länger sättigen. Darüber hinaus binden Hülsenfrüchte Giftstoffe im Körper und fördern die Verdauung. Wenn ihr euch nun Gedanken darüber macht, dass Hülsenfrüchte doch auch Kohlenhydrate enthält, dann sei euch versichert, dass diese Kohlenhydrate einen niedrigen glykämischen Index haben.

Das Besondere an Hülsenfrüchten ist, dass sie reich an pflanzlichen Eiweiß sind und viele essentielle Aminosäuren haben. Es wurde nachgewiesen, dass wenn man sich nach einer Diät eiweißbewusst ernährt, man nicht so schnell wieder zunimmt.

Passende Produkte

Verwandte Artikel

Ist Reis harntreibend?
Lesezeit: 1 Min Jetzt lesen

Wenn ihr abnehmen wollt oder ihr Gewebewasser anlagert, dann ist es ratsam, entwässernde Nahrungsmittel zu konsumieren. Dies können verschiedene Teesorten sein oder Reis. Unser Wunderkorn ist also harntreibend und unterstützt dabei noch die Funktion der Nieren. Und da es eine riesige Vielfalt von Reis gibt, könnt ihr euch abwechslungsreich ernähren. Das hat vor allem Vorzüge, wenn man gerade auf Diät ist und ohnehin am Überlegen ist, was man essen darf und was besser nicht.

Kommentare

DK

Kichererbsen verwende ich auch als Kaffeeersatz (hat den Geschmack von Mocca). Er sollte frisch aufgebrüht werden, wie türkischer Kaffee.Viel Glück beim ausprobieren.Detlef