Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen

Man stolpert sehr häufig über das Wort Silberhäutchen, wenn man sich über Reis informiert. Doch sehr oft bleibt eine Erklärung, was das ist und wozu es da ist, aus. Wir fühlen dem Silberhäutchen auf den Zahn und klären die Frage: Was ist ein Silberhäutchen?!

Das Silberhäutchen umgibt das Reiskorn. Man bezeichnet es als eiweißreiche Aleuronschicht. Direkt hinter dieser Schicht sind sehr viele Vitamine und Mineralstoffe, die durch das Schälen des Silberhäutchens entfernt werden. Bei den Vollkornprodukten ist das Silberhäutchen noch vorhanden und somit auch wichtige Vitamine. Dadurch, dass diese Schicht eben nicht abgeschält wurde, ist der Reis gehaltvoller und gesünder, als polierter Reis und schmeckt zudem noch intensiver als Parboiled Reis.

Kommentare