Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen

Die Weltbevölkerung wächst stetig an und damit man zukünftig oder sogar heute schon den Welthunger stillen kann, arbeiten Forscher an der Entschlüsselung von Genen bei Pflanzen. Dadurch fällt die Zucht leichter und es kann mehr Nahrung in kürzerer Zeit gewonnen werden.

Hier ein Fun Fact für alle Wissbegierigen: Reis hat laut US-amerikanischen Forschungen mehr Gene als der Mensch! Zwar sind die Gene der Oryza sativa, also der Reispflanze, kleiner, dafür hat eine Pflanze ca. 42000 bis 63000 Gene, die die Erbanlage ausmachen. Beim Menschen bewegt sich die Anzahl zwischen 30000 und 40000 Genen. Also worauf wartet ihr noch? Schaut doch mal in unseren online Rezeptbuch vorbei und schaut, wie ihr dieses Wunderkorn der Natur am liebsten essen wollt!

Produktempfehlungen

Kommentare