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Viele Menschen unterschiedlichen Alters sind unzufrieden mit ihrer Figur. Das Angebot von Diäten könnte unterschiedlicher nicht sein. Ihr müsst für euch eine passende finden, die ihr in euren Alltag einbinden könnt. Warum ihr auf keinen Fall auf Reis verzichten solltet, erklären wir euch im Folgenden.

„Was darf ich essen?“ oder „Was macht mich möglichst lange satt?“ sind Fragen, die sich jeder während einer Diät stellt. Die Antwort ist dabei die gleiche: Reis. Reis enthält komplexe Kohlenhydrate, die lange satt machen, da ihre Aufspaltung länger dauert und punktet darüber hinaus durch wenige Kalorien. Außerdem hilft er dabei dem Körper von überschüssigem Wasser zu befreien und unterstützt die Funktion der Nieren. Um erfolgreich und nachhaltig abzunehmen gibt es eine Faustformel: Der Erfolg einer Diät setzt sich aus 30 % Sport und 70 % Ernährung zusammen. Aber hütet euch vor einem Trugschluss! Oft hört man, dass man gerne eine schlankere Figur haben möchte und hungert sich herunter. Die Folgen sind stets die gleichen. Der Körper bekommt Mangelerscheinungen und sobald ihr wieder normal esst, speichert er aus „Angst vor schlechten Zeiten“ mehr ab. Ihr kennt das sicher unter dem Begriff „Jojo-Effekt“. Am besten betreibt ihr Muskelaufbau, denn der Muskel ist der Fettverbrenner Nr. 1 in unserem Körper. Nun zum Trugschluss. Zwar werdet ihr zunehmen, aber ihr werden dennoch schlanker, denn ein Muskel ist wesentlich schwerer als Fett. Ihr werdet etwas zunehmen, eine gesündere Körperhaltung bekommen und euer Selbstvertrauen bekommt einen Schub nach vorne und im gleichen Atemzug werdet ihr schlank. Aber das nur als Fun-Fact nebenbei. Für eine Diät ist unsere Empfehlung der Vollkorn Basmati Reis, denn dieser hat wenige Kalorien und viele wichtige Nährstoffe, die eurer Körper während der Diät dennoch benötigt! Geht es an und denkt daran, dass Reis euer entscheidender Helfer sein kann!

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