Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen

Die Frage, ob Reis glutenfrei ist, beschäftigt vor allem Allergiker. Wir haben die Antwort für euch!

Um die Antwort vorweg zu sagen: Ja, Reis ist glutenfrei! Und genau das macht den Reis zu einem ganz besonderen Vertreter seiner Getreidegeschwister. Glutene sind Eiweißstoffe, die zum Beispiel für das Verklumpen beim Brot backen verantwortlich sind. Genau diese Eiweißstoffe sind für Allergiker jedoch sehr gefährlich und können Neurodermitis, Kopfschmerzen oder Hautkrankheiten auslösen. Wenn ihr selbst unter Zöliakie leidet oder mal etwas für jemanden kochen wollt, der Gluten nicht verträgt, dann schaut einfach bei unseren Reisrezepten vorbei. Dort findet ihr bestimmt ein passendes Gericht für euch.

Produktempfehlungen

Kommentare