Grundrezept für Wild Reis Basmati Mix

Wild Reis Basmati Mix richtig kochen

20 Min.

Zutaten

1 Portion
60 g
Bio Wild Reis Basmati Mix
Basmati Reis aus dem Himalaya gemixt mit Wild Reis aus den USA
120 ml Wasser
Reishunger-Messbecher (Cup):
1 Cup = ca. 125 g Reis // 180 ml Flüssigkeit

Zubereitung von Wild Reis Basmati Mix

  1. Reis in einen Kochtopf geben.

  2. Reis zweimal im Topf durchwaschen, um die überschüssige Stärke zu entfernen. Wasser abgießen.

  3. Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen.

  4. Reis 10 Minuten einweichen lassen, um die Kochzeit zu verkürzen.

  5. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen.

  6. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 20 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Wasser komplett aufgesogen wurde.

  7. Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

Mehr Rezepte mit Bio Wild Reis Basmati Mix

Bewertungen & Kommentare

A

Anonym

Kann man diesen Reis nicht im Reiskocher machen?

Jana

Liebe Ina, oh ja, er lässt sich hervorragend im Reiskocher zubereiten! Hierzu noch einen kleinen Tipp: da man Wild reis vor dem Kochen nicht einweicht, empfehlen wird dies bei dem Basmati Wild Reis Mix auch nichts. Viel Spaß bei deiner nächsten Kochsession & GUTEN REISHUNGER Jana

A

Anonym

Bin seit kurzem Besitzer eures Digital-Reiskochers und LIEBE ihn! :D Habe allerdings heute Probleme mit dem Grundrezept für Wildreis-Basmati-Mix gehabt. Trotz richtigem Reis-Wasser-Mischverhältnis war das Ergebnis nicht bissfest. Kann es sein, dass der empfohlene Modus Vollkorn (bei mir dann Brown) einfach nicht richtig ist? Reinen Basmati hätte ich ja im Programm White gemacht. Da der Mix zu 90 % aus Basmati besteht, macht White mehr Sinn, oder)

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 13.12.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.