Basisrezept

Basisrezept Mochi Reis

Zubereitung von Mochi Reis im elektrischen Reiskocher

4 Kommentare 35 Minuten

Gewünschte Methode und Menge

  1. 2.5 ½ Reis
  2. 5 1 Reis
  3. 7.5 Reis
  4. 10 2 Reis

Zutaten für 5 Portionen

1 Tasse 228g Mochi Reis
2½ Tassen 630ml Wasser

Zeit

Zubereitung:

Zubereitung

  1. 1 Teetasse Reis (228g) in den Reiskocher geben.
  2. Innentopf entnehmen und Reis zweimal durchwaschen.
  3. Die 2.5-fache Menge Wasser dazugeben, also Teetassen (630ml). Nach Belieben salzen.
  4. Deckel schließen und Reiskocher einschalten.
  5. Sobald das Licht erloschen ist, ist der Reis fertig.
  6. Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

Passende Rezepte

Kommentare

JG

Habe den Reis nach Anleitung gemacht und jedesmal angebrannt Reis ungenießbar.... Bitte um hilfe ? wie kann ich es noch Verschen ? Einweichen ?

Temi mit Bulgursalat

Liebe Jeanette,
probier es gerne noch mal mit längerem Einweichen. Alternativ die Wassermenge doch nochmal leicht erhöhen :)
Beste Grüße

JG

Ich esse ja jeden Morgen Reis ;) .. Habe es heute mit 3facher Menge gekocht und ebenso hart und min angebrannt ;(((( ... ist der Elektro Reiskocher von euch schon geeignet od??? schade .... Aber werde es versuchen mit einweichen ....

A

Vollkorn-Matschreis - dem Desaster meiner Vorrednerin kann ich mich glücklicherweise nicht anschließen, aber nochmal kommt mir der Reis sicher nicht ins Haus.

Reis nach Anleitung produziert matschig labbrigen Reis.