Basisrezept

Basisrezept Sadri Reis

Zubereitung von Sadri Reis im elektrischen Reiskocher

2 Kommentare 30 Minuten

Gewünschte Methode und Menge

  1. 2.5 ½ Reis
  2. 5 1 Reis
  3. 7.5 Reis
  4. 10 2 Reis

Zutaten für 5 Portionen

1 Tasse 247g Sadri Reis
1½ Tassen 380ml Wasser

Zeit

Zubereitung:

Eigenschaften

Besonders gesund

Zubereitung

  1. 1 Teetasse Reis (247g) in den Reiskocher geben.
  2. Innentopf entnehmen und Reis zweimal durchwaschen.
  3. Die 1.5-fache Menge Wasser dazugeben, also Teetassen (380ml). Nach Belieben salzen.
  4. Deckel schließen und Reiskocher einschalten.
  5. Sobald das Licht erloschen ist, ist der Reis fertig.

Passende Rezepte

Kommentare

A

Hm ... Da ich auf die Möglichkeit "kochen mit dem Reishunger Reiskocher" geklickt habe, bin ich davon ausgegangen, dass als Maßeinheit (Teetasse) der Messbecher aus dem Reiskochtopf gemeint war. Die Reismenge war zu wenig und für meinen Geschmack war er auch etwas zu trocken (zu wenig Wasser?). Evtl. einfach nur die Gramm-Menge angeben. Dann kann beim "Nachkochen" nix schiefgehen. Es kann aber auch sein, dass der Reishunger-Reiskocher nicht der Ideale Kocher für diesen Reis ist. Aber alles in Allem ist es natürlich wie immer Geschmacks-Sache. Ich bin mehr der Jasmin-, Basmati-Reisfan. Liebe Grüße

L

Habe alles nach Anweisung im Reiskocher gemacht, bis auf die Wassermenge, da habe ich die 2-fache Menge Wasser genommen: Perfekt!!! Wir haben den SadriReis nur mit etwas Meersalz und Bio-Butter gegessen und sind begeistert!