Quinoa Porridge Foto von vom 03.08.2017

Da ich ein absoluter Quinoa Fan bin, habe ich mir überlegt, wie ich das kleine Wunderkorn am besten in mein Frühstück integrieren kann. Heraus kam dabei ein Quinoa Porridge mit Vanille, Himbeeren und Sojajogurth.


Quinoa porridge
150g Reishunger Quinoa Box, Bio (200g)
Produktbild von Quinoa Box
Quinoa Box
(2)
9,99
Ansehen
100g Wasser
200g Milch
1TL Vanilleextrat
100g Himbeeren (frisch oder gefroren)
Süßungsmittel oder Zimt nach Wahl
Toppings
200g Joghurt
200g Beeren
1 Apfel
Chiasamen nach Wahl
2 Portionen
einfach

Schritt 1

Quinoa mit Wasser und Milch oder Pflanzendrink für circa 15 Min. bei mittlerer Hitze köcheln und gelegentlich umrühren, bis die gewünschte Konsistenz entsteht. Vanillextrakt, Himbeeren und ein Süßungsmittel nach Wahl hinzugeben. Auch ein paar Chiasamen und eine Prise Zimt passen gut dazu.
In der Zwischenzeit den Apfel klein schneiden.

Schritt 2

Den Apfel in eine Schüssel geben, (Soja-) Jogurth und Quinoa hinzufügen und mit Toppings verzieren!

Mein Topp: ein paar Schokoladendrops, zusätzliche Beeren & gepuffte Quinoa

Lisa
Food & Fitness