Winterlicher Milchreis Süß Dessert Foto von vom 03.01.2017

Winterzeit ist Milchreiszeit! Egal ob zum Frühstück, Mittag, Abendessen oder einfach zwischendurch: Milchreis ist einfach toll! Wie gut, dass Reishunger eine Milchreis Box hat!!! Und diese Box lohnt sich! Noch nie ist mir ein Milchreis so gut gelungen! Und das Milchreisgewürz macht das Ganze perfekt! Als Veganerin habe ich pflanzliche Mandelmilch verwendet, funktioniert aber natürlich genauso gut mit Frischmilch.


für den milchreis
200g Milch Reis (Bio)
125ml Kokosmilch
375ml (pflanzliche) Milch
Zucker/ Süßungsmittel nach Wahl
Milchreisgewürz
Prise Salz
was man sonst noch braucht
1 Apfel
1-2TL Zucker
Zimt
1 Portionen
einfach

Schritt 1

Bereiten Sie Milchreis zu.

Benötigen Sie eine Zubereitungsempfehlung?

Milchreis

Schritt 2

Nachdem man Milch Reis zusammen mit der (pflanzlichen) Milch und Kokosnussmilch in einem Topf gegeben hat:

Apfel waschen und würfeln.

Schritt 3

Sobald die Flüssigkeit kocht, den Herd auf die niedrigste Stufe stellen.

Zucker einrühren (nach Geschmack) und eine Prise Salz zugeben.

Stetig rühren, bis der Reis die Flüssigkeit fast vollständig aufgesogen hat.

Schritt 4

Während dessen Zucker und Zimt in einer Pfanne erhitzen bis es flüssig wird.

Gewürfelten Apfel hinzugeben und karamellisieren lassen.

Schritt 5

Den fertigen Milch Reis mit dem Milchreisgewürz bestreuen und zusammen mit den karamellisierten Äpfeln servieren und genießen.

Guten Appetit!

xanjuschx
Foodblogger / Recovery

Kommentare

Profilbild von Goodfood Annaslife

Das sieht aber lecker aus!:) werde ich mal die Tage ausprobieren

Profilbild von xanjuschx

Schmeckt auch super! Vielen lieben Dank!:-)