Lammfilets auf Rotweinsauce mit Mandel-Reis und Gemüse Herzhaft Candle-Light Dinner Foto von vom 06.12.2016


FÜR DAS LAMM MIT ROTWEINSAUCE
2 Lammfilets oder -lachse
Salz, Pfeffer
2 EL Butter
1-2 Schalotten, je nach Größe
1 EL Zucker
150 ml Gemüsebrühe
200 ml Rotwein
1 Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer
Rosa Pfeffer und Frühlingszwiebeln zum Garnieren
FÜR DEN REIS
150g Basmati Reis
Produktbild von Basmati Reis
Basmati Reis
(24)
Ab 1,99
Ansehen
5 Stängel glatte Petersilie
25 g Mandeln
FÜR DAS GEMÜSE
4 Karotten
etwas Butter
300 g grüne Bohnen
100 ml Gemüsebrühe
2 Portionen
normal

Schritt 1

Für die Rotweinsauce wird zunächst die Butter eingefroren! Schalotten in feine Würfel schneiden, Zucker in einem Topf karamellisieren lassen und Schalotten hinzugeben. Mit Rotwein ablöschen und reduzieren lassen. Ein Lorbeerblatt sowie Gemüsebrühe hinzugeben, köcheln lassen. Salzen, Pfeffern, mit einem Schneebesen die Butter hinzugeben, bis die Sauce andickt.

Schritt 2

Bereiten Sie Basmati Reis zu.

Benötigen Sie eine Zubereitungsempfehlung?

Basmati Reis

Schritt 3

Die Karotten schälen, dabei etwas Grün stehen lassen. Etwas Butter in einer Pfanne schmelzen, die Karotten hinzugeben. Etwas Gemüsebrühe hineingießen. Nach etwa 5 Minuten können auch die Bohnen hinzugegeben werden. Den Deckel aufsetzen, immer wieder etwas Brühe nachgießen, bis sie aufgebraucht ist. Nach etwa 15 Minuten sollte das Gemüse weich sein.

Schritt 4

Die Lammfilets oder -lachse nur leicht Salzen und Pfeffern. Entweder in einer Pfanne oder auf dem Grill von beiden Seiten etwa 2 Minuten scharf anbraten. In eine ofenfeste Form geben und für etwa 15 Minuten bei 150°C in den Backofen geben. Sie sollen beim anrichten noch schön rosa sein.

Schritt 5

Wenn der Reis gar ist, fein gehackte Petersilie und gehackte Mandeln unterheben.

Frohe Weihnachten und Guten Hunger!

Denise
Fitness- und Food-Freak <3