Lila Reis mit Hähnchengemüse

30 Min.
Einfach
Lila Reis mit Hähnchengemüse 08.11.2016
Lila Reis mit Hähnchengemüse 08.11.2016
Lila Reis mit Hähnchengemüse 08.11.2016
Lila Reis mit Hähnchengemüse 08.11.2016
Lila Reis mit Hähnchengemüse 08.11.2016
Lila Reis mit Hähnchengemüse 08.11.2016
Lila Reis mit Hähnchengemüse 08.11.2016
Lila Reis mit Hähnchengemüse 08.11.2016
Lila Reis mit Hähnchengemüse Lila Reis mit Hähnchengemüse Lila Reis mit Hähnchengemüse Lila Reis mit Hähnchengemüse Lila Reis mit Hähnchengemüse Lila Reis mit Hähnchengemüse Lila Reis mit Hähnchengemüse Lila Reis mit Hähnchengemüse

Zutaten

2 Portionen
200 g
Lila Reis (Bio)
Thai Hom Nin Reis aus Thailand
200 g Hähnchenfleisch
1 EL Rapsöl
100 g Mais
100 g TK Erbsen
1 Paprika Rot
2 Lauchzwiebeln
50 ml Kokosreismilch
Gewürze
Paprika
Curry
Salz
Peffer

Zubereitung

  1. Bereiten Sie Lila Reis zu.

    Kochtopf
    Reiskocher

    Zubereitung im Kochtopf

    • 1 Reis (200g) in einen Kochtopf geben.
    • Reis zweimal im Topf durchwaschen. Wasser abgießen.
    • Die 2.5-fache Menge Wasser dazugeben, also 2½ (600ml). Nach Belieben salzen.
    • Reis 10 Minuten einweichen lassen.
    • Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen.
    • Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 35 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das Wasser komplett aufgesogen wurde.
    • Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.

    Zubereitung im Elektrischer Reiskocher

    • 1 Reis (200g) in den Reiskocher geben.
    • Innentopf entnehmen und Reis zweimal durchwaschen.
    • Die 2.5-fache Menge Wasser dazugeben, also 2½ (600ml). Nach Belieben salzen.
    • Deckel schließen und den Kochvorgang im Modus "Vollkorn" starten.
    • Sobald der Reiskocher in den Warmhaltemodus schaltet, ist der Reis fertig.
    • Nach Belieben ein Stück Butter hinzufügen.
  2. Den Reis nach Packungsanweisung zubereiten

  3. Das Fleisch in Stücke schneiden und mit den Gewürzen marinieren. Das Öl dazugeben und gut vermischen

  4. Die Erbsen auftauen und den Mais abtropfen lassen

  5. Paprika in Würfel und die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Den grünen und hellen Teil der Lauchzwiebeln trennen

  6. Das Fleisch und die hellen hellen Lauchzwiebeln in einer beschichteten Pfanne anbraten

  7. Die Paprika und den Mais dazugeben und alles nochmal gut würzen

  8. Zum schluss den Mais und den Rest Lauchzwieben dazugeben.
    Mit der Kokosnussreismilch ablöschen und mit Reis servieren.

    Wer will, schmeckt noch Tomatenmark oder Currypaste ab, passt sehr gut zum Rezept!

Rezepte per E-Mail erhalten

GratisBei Newsletter
Anmeldung!
Gratis bei Newsletter Anmeldung
  • Ein Willkommensgeschenk für jede Anmeldung
  • Tolle Angebote, Aktionen & Produktneuheiten
  • Leckere Rezeptideen aus unserer Reiswelt
Zum Newsletter anmelden

Mehr Rezepte mit Lila Reis (Bio)

Bewertungen & Kommentare

A

Anonym

Hallo, ich würde das gern mal ausprobieren. Leider mag ich keine Kokosnussmilch, was kann ich als Ersatz nehmen.

Jana

Ich habe das Rezept von Dani vor zwei Wochen nachgekocht: zwar auch mit der Kokosmilch, aber der Reis ist auch komplett ohne Zugabe der Milch superlecker. Alternativ würde ich dir Reismilch oder ggf. auch eine Gemüsebrühe vorschlagen!

Rezept drucken

Zubereitungsempfehlung wählen

Lila Reis

Zubereitungsmethode wählen

Kochtopf
Elektrischer Reiskocher