Hirsebrei mit Apfel & Aprikose

20 Min.
Einfach
Hirsebrei mit Apfel & Aprikose 01.11.2016
Hirsebrei mit Apfel & Aprikose 01.11.2016
Hirsebrei mit Apfel & Aprikose 01.11.2016
Hirsebrei mit Apfel & Aprikose 01.11.2016
Hirsebrei mit Apfel & Aprikose 01.11.2016
Hirsebrei mit Apfel & Aprikose 01.11.2016
Rezeptautor: Greensusn
Ich bin ein absoluter Porridge-Fan doch manchmal braucht man auch bei "Brei... weiterlesen
Profilbild von Greensusn

Zutaten

2 Portionen
100 g
Bio Hirse
Bio-Goldhirse aus der Ukraine oder den USA
1 geraspelter Apfel
4 getrocknete Aprikosen
2 EL Rosinen
0.5 TL
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
0.5 TL Vanille gemahlen
200 ml Wasser
200 ml Mandelmilch, Hafermilch, Haselnussmilch etc.
Topping
4 EL Beeren z.B. Blaubeeren, Himbeeren
2 EL Granatapfel
2 TL dunkles Mandelmus

Zubereitung

  1. Hirse waschen. Apfel raspeln.
    Aprikosen in kleine Stücke schneiden.
    Hirse in Wasser und Pflanzenmilch ca. 10min weich kochen.

  2. Nun geraspelten Apfel, Rosinen und Aprikosentücke sowie Vanille und Zimt hinzufügen und in weiteren 3-5min alles gar kochen.

  3. Hirsebrei in einer Schüssel anrichten und mit Beeren, Granatapfel und Mandelmus garnieren.
    Warm genießen!

Mehr Rezepte mit Bio Hirse

Bewertungen & Kommentare

Profilbild von joergi

joergi

echt lecker !!

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher!

Melde dich bis zum 11.06.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.