Süßer Quinoa Brei 26.09.2016
süßer Quinoa Brei 26.09.2016
Süßer Quinoa Brei süßer Quinoa Brei
Rezeptautor: Maria
Wenn ich mal keine Lust auf Haferbrei habe und es trotzdem schnell gehen soll: Q... weiterlesen
Profilbild von Maria

Zutaten

1 Portion
100 g
Weiße Quinoa (Bio)
Weiße Bio-Quinoa aus Peru
200 ml Wasser
150 g Joghurt
Beeren
Süßungsmittel

Zubereitung

  1. Bereiten Sie Quinoa zu.

    Kochtopf

    Zubereitung im Kochtopf

    • ¼ Quinoa (100g) in einen Kochtopf geben.
    • Die 2-fache Menge Wasser dazugeben, also ½ (170ml). Nach Belieben salzen.
    • Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Quinoa aufkochen lassen.
    • Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die niedrigste Hitzestufe stellen und Quinoa ca. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.
    • Topf vom Herd nehmen und Quinoa weitere 10 Minuten quellen lassen.
    • Nach Belieben mit einem Schuss Öl beträufeln.
  2. Den gekochten Quinoa in eine separate Schüssel geben, mit Joghurt und Süßungsmittel seiner Wahl - eventuell noch Gewürzen - vermengen und alles gut miteinander verrühren.
    Nach Belieben mit Beeren dekorieren.

Mehr Rezepte mit Weiße Quinoa (Bio)

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken

Zubereitungsempfehlung wählen

Quinoa

Zubereitungsmethode wählen

Kochtopf