Deutsch

Lila Reissalat

Mit Spinat, Feta und Walnüssen

7 Kommentare 45 Minuten Einfach
Lila Reissalat 11.07.2016
11.07.2016
11.07.2016
11.07.2016
11.07.2016
11.07.2016
11.07.2016
Lila Reissalat
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Speicher unsere Nummer +49 157 92452937 in deinen Kontakten unter dem Namen „Reishunger“ ab.
  2. Sende uns eine Whatsapp-Nachricht mit „Start“.
  3. Geschafft! Nun bist du Teil unseres Whatsapp-Newsletters und erhälst immer die neuesten Rezepte direkt auf dein Smartphone. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Zutaten für 3 Portionen

300g Lila Reis (Bio) Thai Hom Nin Reis aus Thailand
300g Lila Reis (Bio)
300g Feta
300g Blattspinat
500g Cocktailtomaten
50-100g Walnüsse
Für das dressing
etwas Walnussöl
100g Majo/Joguhrt/Salatcreme ( Light)
Salz /Pfeffer
Essig
etwas Honig

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung

  1. Wie immer den Reis zuerst Kochen und die restlichen Zutaten herrichten.

  2. Den Spinat waschen.

  3. Und in kleinere Stücke reißen und zum Salat geben.

  4. Den Reis und den Spinat vermengen.

  5. Und das Dressing aus der Salatcreme (Joghurt ect.) mit Essig, Salz, Pfeffer, etwas Walnussöl und Honig vermengen und zum Salat geben.

  6. Noch den Feta in würfeln dazugeben und die Tomaten (halbiert).

    Und zum schluss Walnüsse dazugeben.

Weitere Rezepte von Dani

Kommentare

PB

Sehr lecker, Rezept ergibt eine wirklich große Portion pro Person. Ich habe allerdings anstelle des Spinats (gab es leider nicht im Supermarkt) Feldsalat verwendet.