Kokos Milchreis mit karamellisierten Schoko-Chili Bananen

45 Min.
Normal
Kokos Milchreis mit karamellisierten Schoko-Chili Bananen 18.01.2021
Rezeptautor: Foodartbremerhaven
Ich liebe Milchreis und wie vielseitig man ihn verwenden kann. Von klassisch Zim... weiterlesen
F

Zutaten

2 Portionen
200g
Bio Milch Reis
Bio-Arborio aus Italien, Piemont
1 EL
Kokosöl
Kaltgepresstes Bio-Kokosöl
1L Kokosmilch (Milch alternative)
2 Bananen
50g Walnusskerne
50g Weiße Schokolade
30g Dunkle Schokolade
6 EL Rohrzucker
1 Tl Backkakao
1 Msp Cayenne Pfeffer
1 Msp Zimt

Zubereitung

  1. Als erstes den Milchreis kochen, dafür den Milchreis mit der Kokosmilch und 4 EL Rohrzucker unter rühren aufkochen. Anschließend auf kleiner Flamme ca. 30 Minuten köcheln lassen und immer mal wieder rühren. Sobald der Milchreis gar ist, umfüllen, die weiße Schokolade hinein geben und 10 Minuten ziehen lassen.

  2. Nebenbei, die Bananen schälen, halbieren, dann die Walnusskerne in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten. Die Walnusskerne dann heraus nehmen, das Kokosöl in die Pfanne geben und die Bananen kurz darin anbraten.

  3. Die restlichen Gewürze zusammen mit den übrigen 2 EL Rohrzucker vermischen und über die Bananen geben, kurz karamellisieren lassen und heraus nehmen.

    Die dunkle Schokolade entweder so auf den Milchreis geben oder vorher in der Mikrowelle schmelzen und darüber verteilen.

Mehr Rezepte mit Bio Milch Reis

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 18.04.2021 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.