Sommerliche Wraps mit Hähnchen-Quinoa Füllung

30 Min.
Einfach
Sommerliche Wraps mit Hähnchen-Quinoa Füllung 25.08.2020
Rezeptautor: Verena
Ich liebe Wraps. Man kann sie einfach beliebig nach Lust und Laune füllen. Zum ... weiterlesen
Profilbild von

Zutaten

4 Portionen
200 g
Weiße Bio Quinoa
Weiße Bio-Quinoa aus Peru
250 g
Bio Kichererbsen
Große Bio-Kichererbsen aus der Türkei
n. B.
Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarze Kampot Pfefferkörner in bester Bio-Qualität
8 Wraps
6 Cocktailtomaten
1 Viertel Gurke
1 Paprika
400 g Hähnchenbrust
1 Bund frische Petersilie
2 TL Paprika
4 TL Curry
nach Belieben Salz
etwas Gouda, gerieben

Zubereitung

  1. Den Quinoa 2-3 Mal durchwaschen. Anschließend ca. 15 Minuten lang im Quinoa-Wasser-Verhältnis 1 zu 2 köcheln lassen. Danach noch weitere 10 Minuten quellen lassen.

  2. Während der Quinoa köchelt das Gemüse klein schneiden und in eine Schüssel mit den Kichererbsen geben.

  3. Die Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten. Anschließend zur Seite stellen.

  4. Wenn der Quinoa gar ist, alle Zutaten und Gewürze in einer Schüssel gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  5. Die Wraps auf einen Teller geben, etwas geriebenen Gouda darauf verteilen und für ein paar Sekunden in die Mikrowelle legen.

  6. Dann etwas von der Quinoa-Hähnchen Füllung auf dem Wrap verteilen, an den Seiten etwas zuklappen und dann einrollen. In der Mitte durchneiden und servieren. Guten Appetit!

Mehr Rezepte mit Weiße Bio Quinoa

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 01.11.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.