Süßkartoffel-Kichererbsenkorma

25 Min.
Einfach
Süßkartoffel-Kichererbsenkorma 22.06.2020
Rezeptautor: Henriette Pustekuchen
So schnell und einfach habe ich noch nie so einen leckeren Eintopf zubereitet! E... weiterlesen
Profilbild von

Zutaten

3 Portionen
1g
Korma Indian Curry Paste
Nach indischem Originalrezept
1 Süßkartoffel
1 Dose Kichererbsen
2 Stück Paprika
500ml Passierte Tomaten
1 Stück Chinakohl
Etwas Öl
1 Dose
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil
1 El Maisstärke
Eine Handvoll Rosinen
2 El
Bio Mandeln
Fein und gehobelt Mandelblätter
1 Zitrone
3 El Veganer Naturjoghurt
0.5 Bund Koriander

Zubereitung

  1. Süßkartoffel würfeln, Chinakohl und Paprika in feine Streifen schneiden

  2. Die Korma Indian Curry Paste in etwas Öl in einem großen Topf erhitzen

  3. Das Gemüse dazugeben und ca 2 Minuten anschwitzen.

  4. Die Kokosmilch, die passierten Tomaten und die abgetropften Kichererbsen aus der Dose dazugeben.

  5. Alles aufkochen und bei mittlerer Hitze für ca. 20 Minuten köcheln lassen.

  6. In der Zwischenzeit die Mandeln grob hacken und den Koriander klein zupfen.

  7. Die Maisstärke mit etwas kaltem Wasser anrühren, unter den Eintopf rühren und noch einmal aufkochen lassen.

  8. Die Rosinen und 1El Zitronensaft unter den Eintopf rühren.

  9. Das fertige Curry mit Naturjoghurt, den gehackten Mandeln, ein paar Rosinen, dem frischen Koriander und einem Spritzer Zitrone servieren.

Mehr Rezepte mit Korma Indian Curry Paste

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 01.11.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.