Zutaten
1 EL |
Natives Olivenöl Extra
Griechisches Olivenöl erster Güteklasse |
1 | Zucchini |
1 | Karotte |
0.5 | Zwiebel |
1 EL |
Gelbe Thai Curry Paste
Nach thailändischem Originalrezept |
0.5 TL | TL Paprikapulver |
0.5 TL | TL getrocknete Kräuter |
200 ml |
Kokosmilch
Extra cremig mit 50% Kokosnussanteil |
50 ml |
Gemüsebrühe Reis Gewürz
Bio-Gemüsebrühe für Reis, Risotto & Co. |
50 g | g Brokkoli |
1 EL | EL Zitronensaft |
Salz, Pfeffer | |
150 g |
Reisnudel Sticks
Perfekt für asiatische Wok Gerichte |
0.5 |
Chili Flocken
Milde Chili Flocken in bester Bio-Qualität |
Salz, Pfeffer | |
1 TL | TL weiße Sesamkörner |
frische Kräuter |
Zubereitung
-
Zwiebel, Karotte, Zucchini und Brokkoli ein Würfel schneiden. Öl in den Topf des Reiskochers geben und Zwiebel, Karotte und Zucchini solange anbraten (auf Standard Funktion), bis die Zwiebeln glasig sind. Dann die Currypaste und die Gewürze einrühren und weitere 5-8 Minute köcheln lassen. Anschließend mit Kokosmilch und Gemüsebrühe ablöschen.
-
Falls der Reiskocher nicht mehr weiter kocht, einfach noch mal die Standard Funktion auswählen und für 25-30 Minuten köcheln lassen. Den Brokkoli nach 20 Minuten in den Dampfeinsatz geben und für 6-8 Minuten garen. In der Zwischenzeit die Reisnudeln Sticks in einen Topf mit heißem Wasser ziehen lassen.
Sobald das Curry eingedickt hat, die gefroren Erbsen und Brokkoli unterrühren. -
Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Chiliflocken abschmecken und die Reisnudeln hinzugeben. Mit weißen Sesamkörnern und frischen Kräuter bestreuen und genießen.
Bewertungen & Kommentare