Ayurvedischer Reisflockenporridge mit Rosinen & Obst

20 Min.
Einfach
Ayurvedischer Reisflockenporridge mit Rosinen & Obst 23.04.2020
Ayurvedischer Reisflockenporridge mit Rosinen & Obst 23.04.2020
Rezeptautor: Linda
Seit ich mich mit Ayurveda auseinandersetze, sind Gewürze nicht mehr aus meiner... weiterlesen
Profilbild von

Zutaten

1 Portion
Für den Porridge:
35g
Bio Reisflocken
Bio-Reisflocken aus Italien
150 ml Wasser
100 ml Pflanzendrink
10g Rosinen
0.25 TL Kardamomsamen (alternativ schon gemahlen)
Prise Salz
Für das Obst:
0.5 Birne
0.5 Banane
1 Scheibe frischer Ingwer
1 TL Ghee (vegan: Kokosöl)
Prise Vanille
Prise
Ceylon Zimt
Bio Ceylon-Zimt zum Würzen von Süßspeisen und Reisgerichten
Topping (optional):
5-10g Kerne oder Nüsse

Zubereitung

  1. Reisflocken mit Wasser und Pflanzendrink in einem Kochtopf zum Kochen bringen. Nach dem Aufkochen die Hitze auf niedrige Temperatur reduzieren und offen 20 Minuten köcheln lassen. Immer mal wieder umrühren.

  2. In der Zwischenzeit Birne und Banane würfeln, Ingwer schälen und reiben und die Kardamomsamen mörsern.

  3. Nach den 20 Minuten Kochzeit die Rosinen, die Prise Salz und den Kardamom in den Porridge geben, gut unterrühren, Herd ausstellen und durchziehen lassen, bis das Obst fertig ist.

  4. Ghee oder Kokosöl in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur schmelzen lassen, Obst und Ingwer in die Pfanne geben und kurz andünsten. Vanille und Zimt dazugeben, Obst schwenken, damit die Gewürze gut verteilt sind. Dann mit 2-3 EL Wasser ablöschen und auf niedriger Temperatur 5 Minuten köcheln lassen.

  5. Porridge in einer Schale oder auf einem Teller anrichten, das Obst darauf geben und nach Belieben mit Kernen oder Nüssen toppen. Lass es Dir schmecken und guten Reishunger!

Mehr Rezepte mit Bio Reisflocken

Bewertungen & Kommentare

A

Anonym

Direkt getestet und es hat super geschmeckt!

Rezept drucken

Gewinne einen Digitalen Reiskocher
Gewinne einen
Digitalen Reiskocher

Melde dich bis zum 01.11.2020 zum Newsletter an und mit etwas Glück gehört der Digitale Reiskocher in der Farbe deiner Wahl schon bald dir!

Bitte nicht ausfüllen

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.