Arroz Doce - Portugiesischer Reispudding

35 Min.
Einfach
Arroz Doce - Portugiesischer Reispudding 15.01.2020
15.01.2020
15.01.2020
Rezeptautor: Anastasia
Milchreis heißt - Zuhause ankommen. Soulfood pur! Genau so ging es mir, al... weiterlesen
Ich

Zutaten

2 Portionen
100 g
Milchreis (Bio)
Bio-Arborio aus Italien, Piemont
eine Prise Salz
200 ml Wasser
250 ml Milch
50 g Zucker
1 Vanilleschote
0.5 TL Zimt + etwas mehr Zimt zum Bestreuen
1 EL Zitronenschalenabrieb
1 Eigelb

Zubereitung

  1. Milchreis mit Wasser und einer Prise Salz aufkochen, bis das Wasser vom Reis aufgenommen wurde.

  2. Die Vanilleschote auskratzen und dessen Inhalt + Vanilleschote mit Milch, Zucker, Zimt und Zitronenschalenabrieb aufkochen. Nach dem Kochen die Vanilleschote entfernen.

  3. Milchmischung zum gekochten Reis geben. Den Milchreis bei mittlerer Hitze, unter Rühren, solange kochen bis die Milch fast eingekocht ist.

  4. Milchreis vom Herd nehmen, solange noch etwas Flüssigkeit vorhanden ist. Der Reis sollte schön cremig, aber trotzdem bissfest sein. Nun das frische Eigelb hinzufügen und einrühren. Nach Bedarf nochmals kurz bei Hitze einrühren.

  5. Zum Schluss den Milchreis in Schälchen verteilen und mit Zimt bestreuen.

    (Die Portion ist für eine Person oder für zwei Personen als Dessert)

Mehr Rezepte mit Milchreis (Bio)

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken