Süßes Apfel Couscous Porridge

10 Min.
Einfach
Süßes Apfel Couscous Porridge 17.12.2019
17.12.2019
Rezeptautor: avegansjourney
Habt ihr schon mal Couscous zum Frühstück gegessen? Bei mir gab es Cou... weiterlesen
Profilbild von avegansjourney

Zutaten

2 Portionen
100 g
Couscous (Bio)
Vollkorn Bio-Couscous aus Hartweizengriess aus Italien
200 ml pflanzliche Milch (ich habe hier Cashewdrink verwendet)
250 ml Wasser
1 Apfel
etwas Zimt
Süße nach Wahl

Zubereitung

  1. Den Apfel waschen und in Würfel schneiden.

  2. Couscous mit der pflanzlichen Milch, dem Wasser und dem geschnittenen Apfel in einen Topf geben und aufkochen.

  3. Das Ganze bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast vollständig aufgesogen wurde (ca. 5 Minuten).

  4. Den Couscous vom Herd nehmen und für ca. 2 Minuten quellen lassen.

  5. Den fertigen Couscous nach Belieben süßen und mit Zimt und den Toppings deiner Wahl verfeinern.

Mehr Rezepte mit Couscous (Bio)

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken