Würzige Tomaten-Kräuter Baguettes

150 Min.
Einfach
Würzige Tomaten-Kräuter Baguettes 18.11.2019
18.11.2019
Würzige Tomaten-Kräuter Baguettes
Rezeptautor: Steffi Pohl
Wunderbar knuspriges Baguette, am besten lauwarm, ist unglaublich lecker. Aber e... weiterlesen
SP

Zutaten

4 Portionen
400 g Dinkelvollkornmehl
2 TL Salz
1 Päckchen Trockenhefe
1 TL Honig
150 ml lauwarmes Wasser
2 EL
Natives Olivenöl Extra
Spanisches Olivenöl No.11 »Arbequina« aus Katalonien
170 g
Reishunger mit Sauce Tomate Kräuter (Bio)
Bio-Fertigsauce mit extra vielen Tomaten und mediterranen Kräutern

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit dem Knethaken zu einem glatten Teig verarbeiten.

  2. Der Teig sollte sich nach einiger Zeit gut vom Schüsselrand lösen. Tut er dies nicht, einfach noch etwas Mehl hinzufügen.

  3. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche noch einmal gut durchkneten, bzw. falten und für 1 Stunde abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

  4. Den Teig nun in 4 gleichgroße Stücke teilen und zu kleinen Baguettes formen. Die Baguettes in eine geeignete Form geben, an der Oberfläche einschneiden und noch einmal für 1 Stunde abgedeckt ruhen lassen.

  5. Die Baguettes im vorgeheizten Backofen bei 220° Ober- und Unterhitze für ca. 20 Minuten backen.

    Am besten eine kleine Schale mit Wasser zusätzlich in den Backofen geben.

Mehr Rezepte mit Natives Olivenöl Extra

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken