Vegane Kürbis Sauce

20 Min.
Einfach
Vegane Kürbis Sauce 24.09.2019
Vegane Kürbis Sauce
Rezeptautor: byanjushka
Endlich wieder Kürbiszeit! Passend dazu habe ich ein Rezept für alle K... weiterlesen
Profilbild von byanjushka

Zutaten

4 Portionen
Sauce
500 g Hokkaido Kürbis
100 g Möhre
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
100 g eingeweichte Cashewnüsse/ Cashewmus
3 EL Hefeflocken
2 TL Salz
2 TL Paprikapulver
12 1/2TL Kurkuma
Pfeffer nach Geschmack
Wasser zum Verdünnen
Dazu
400 g
Reispasta Rigatoni Mais Reis
aus Mais und Reis

Zubereitung

  1. Für die Sauce das Gemüse zunächst klein würfeln und in einen Topf geben.

    Mit Wasser aufgießen und aufkochen.

    Ca. 10 Minuten kochen lassen bis das Gemüse gar ist. Anschließend abgießen und dabei etwas von dem Kochwasser auffangen.

  2. Ca. 10 Minuten kochen lassen bis das Gemüse gar ist. Anschließend abgießen und dabei etwas von dem Kochwasser auffangen.

  3. Das gekochte Gemüse gemeinsam mit den Cashewnüssen (alternativ Cashewmus), Hefeflocken und Gewürzen in einen Mixer geben und zu einer cremigen Sauce mixen.

    Ggf. mit etwas Wasser verdünnen und mit Gewürzen abschmecken.

  4. Die Sauce zurück in den Topf geben und aufkochen.

    Währenddessen die Nudeln nach Packungsangabe zubereiten.

    Anschließend die Nudeln mit der Sauce servieren.

Mehr Rezepte mit Reispasta Rigatoni Mais Reis

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken