Spicy Rotes Linsen Dal

Der indische Klassiker als feurig-cremige Variante!

0 Kommentare 30 Minuten Normal
Spicy Rotes Linsen Dal 16.04.2019
Spicy Rotes Linsen Dal
Ich liebe die indische Küche abgöttisch, ihr auch? Ich bin mir sicher, ihr werdet dieses cremig-würzige rote Linsen Dal lieben! Es ist zwar typisch indisch gewürzt, jedoch habe ich dem ganzen eine kleine, feurige Note verpasst. Für alle Schärfe-empfindlichen unter uns ist es ebenfalls noch prima genießbar! Ich habe dazu den leckeren Jasmin Reis serviert! #indisch #vegan #schnelleküche #fitness
Profilbild von Liiseeey
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 2 Portionen

150g Jasmin Reis Thai Hom Mali Duftreis aus Thailand, Roi Et
150g Jasmin Reis
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
Saft einer halben Limette
50g Rote Linsen (Bio) Ganze, geschälte rote Bio-Linsen aus der Türkei
50g Rote Linsen, geschält, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-003 (200g)
1/2 Paprika, klein gewürfelt
1 Möhre, klein gehackt
etwas Kokosöl
Kurkuma & Kreuzkümmel
200g stückige Tomaten
200ml Kokosdrink

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Normal

Nährwerte pro Portion

700 kcal

Brennwert

kJ

Brennwert

g

Fett

g

davon gesättigte Fettsäuren

g

Kohlenhydrate

g

davon Zucker

g

Eiweiß

g

Salz

Zubereitung

  1. Paprika, Zwiebel & Knoblauch in etwas Kokosöl andünsten.

  2. Linsen hinzugeben, sowie etwas Kurkuma & Kreuzkümmel - kurz anrösten.

  3. Mit Kokosdrink und stückigen Tomaten ablöschen, Limettensaft & etwas Petersilie hinzufügen, vermengen & alles 10-15 Minuten köcheln lassen.

  4. Mit Salz, Chili, Pfeffer & ggf. Curry abschmecken & nochmals 2 Minuten köcheln.

Weitere Rezepte von Liiseeey

Kommentare