Beste Suchtreffer: Alle Ergebnisse anzeigen Keine Suchergebnisse

Vanille-Mandel-Milchreis mit Chia Pudding

Dank der Reisflocken super schnell, cremig und unwiderstehlig

0 Kommentare 30 Minuten Einfach
Vanille-Mandel-Milchreis mit Chia Pudding 01.04.2019
01.04.2019
Vanille-Mandel-Milchreis mit Chia Pudding
"Du bist momentan wohl in Milchreis Stimmung, was?", stellte meine Mama heute morgen fest. Da kann ich ihr wohl nicht widersprechen. Ich liebe Milchreis einfach! Und wenn es mal schnell gehen soll, bin ich ein riesen Fan von Reisflocken. Dank des Mandelmus wird der Frühstücksbrei (wenn überhaupt möglich) noch cremiger. Außerdem ist die Kombination mit Mandel und Vanille einfach unwiderstehlich! Dazu noch Superfood Chia Samen, Himbeeren und Cashewkerne und wir haben das perfekte Fitness Breakfast!
Profilbild von xalicias journeyx
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 1 Portion

Für den Milchreis
70g Reisflocken (Bio) Bio-Reisflocken aus Italien
70g Reisflocken, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-003 (120g)
300ml Mandelmilch
5-10g Reissirup (Bio) Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
5-10g Reissirup, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-006 (350g)
15g braunes Mandelmus
etwas Vanille
Für den Chia Pudding
15g Chia-Samen (Bio) Bio Chia-Samen aus Paraguay
15g Chiasamen, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-003 (200g)
100ml Mandelmilch/Wasser
5g Reissirup (Bio) Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
5g Reissirup, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-006 (350g)
Zum Toppen
nach Belieben gefrorene Himbeeren
Nach Belieben Cashewkerne (Bio) Ganze geröstete Cashewnüsse
Nach Belieben Cashewkerne, Bio, Kontrollnummer DE-ÖKO-003 (100g)
nach Belieben gepufter Amaranth

Zubereitung

  1. Lass die Chiasamen je nach Belieben in 100ml Wasser oder Mandelmilch mindestens 15min. quellen.

    Süße den Chia Pudding mit Reissirup.

  2. Koche die Reisflocken mit dem Reissirup und der gemahlenen Vanille in 300ml Mandelmilch auf und lasse das ganze bei mittlerer bis niedriger Temperatur köcheln, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist.

    Nimm den Topf von Herd und rühre das Mandelmus unter.

  3. Rühre den Chia Pudding in den Vanille Mandel Milchreis und serviere dein Frühstück mit Cashewkernen, gefrorenen Himbeeren und gepufftem Amaranth.

    Guten Reishunger!

Weitere Rezepte von xalicias journeyx

Kommentare