Rezepte Vegane Reisrezepte Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl
Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl
Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl
20 Min.
Einfach
Vegan

Apfel Zimt Pancakes mit Reismehl

Als Kind habe ich den Apfelkuchen von meiner Mutter geliebt :) Gebackene Äpfel schmecken einfach grandios. Da ein ganzer Kuchen aber nicht mal eben zum Frühstück gezaubert ist, musste etwas anderes her. Etwas, was schnell geht, immer schmeckt und trotzdem etwas ganz besonderes ist. Daraus entstanden diese super leckeren Glutenfreien Apfel-Pancakes. Da Zimt einfach immer dazu passt, durfte er in diesem Rezept natürlich nicht fehlen :)
Profilbild von Danifitlifestyle
Danifitlifestyle
zur Autorenseite

Zutaten

Portionen
1
40 g Bio Weißes Reismehl
Glutenfreie Alternative zu Weizenmehl aus geschältem Reis | Typ 150.000
20 g Kokosmehl
20 g Vanillepudding Pulver (oder Stärke)
1 TL Backpulver
1 EL Bio Reissirup
Alternatives Süßungsmittel zu Kristallzucker aus Reis
0.5 TL Ceylon Zimt
1 Prise Salz
140 ml Mandelmilch oder Milch nach Wahl
1 Apfel

Zubereitung

Schritt 01
Den Apfel entkernen und in dünne Scheiben schneiden.
Schritt 02
Die restlichen Zutaten in einem hohen Gefäß mit dem Handrührgerät vermischen. Eine Pfanne (evtl. mit etwas Öl) erhitzen.
Schritt 03
Jeweils einen großen EL Teig pro Pancake in der Pfanne verteilen und je eine Apfelscheibe darin hineindrücken. Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun braten.
Guten Reishunger! :-)

Fertig

Gekocht mit

17
Bio Reissirup
ab 3,89 €
11,11 € / kg

Mehr Rezepte mit Bio Weißes Reismehl

Bewertungen

0 / 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Hilfreichste
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Schon probiert und für gut befunden?
Dann schreib jetzt die erste Bewertung und teile deine Erfahrung!
von

Werde Rezeptautor
bei Reishunger

Teile mit uns deine Lieblingsrezepte und inspiriere andere zum Nachkochen!

Jetzt Rezeptautor werden
Curry Bowl