Ein Jahresvorrat Reis
Gewinne einen
Jahresvorrat Reis!

Reishunger? Dann melde dich ganz einfach bis zum 29.02.2020 zu unserem Newsletter an und gewinne mit etwas Glück 18 kg Reis!

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigst du der Verarbeitung deiner Email-Adresse zwecks Newsletterversand zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Quinoa Pancakes 19.07.2018
Quinoa Pancakes 19.07.2018
Rezeptautor: Goodfood Annaslife
Pancakes sind am Sonntag bei mir ein absolutes Muss! Deshalb habe ich mir mal ei... weiterlesen
Profilbild von Goodfood Annaslife

Zutaten

2 Portionen
50 g
Weiße Quinoa (Bio)
Weiße Bio-Quinoa aus Peru
60 g geschrotete Haferflocken
2 TL Backpulver
2 TL
Chia-Samen (Bio)
Bio Chia-Samen aus Paraguay
0.5 Banane
1 EL Proteinpulver
100 ml Hafermilch
20 ml Sprudelwasser

Zubereitung

  1. Bereiten Sie Quinoa zu.

    Kochtopf

    Zubereitung im Kochtopf

    • ¼ Quinoa (50g) in einen Kochtopf geben.
    • Die 2-fache Menge Wasser dazugeben, also ½ (90ml). Nach Belieben salzen.
    • Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Quinoa aufkochen lassen.
    • Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die niedrigste Hitzestufe stellen und Quinoa ca. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.
    • Topf vom Herd nehmen und Quinoa weitere 10 Minuten quellen lassen, bis die restliche Flüssigkeit aufgenommen wurde.
    • Nach Belieben mit einem Schuss Öl beträufeln.
  2. Die Zutaten zu einem geschmeidigen Teig mixen und die Pancakes auf mittlerer Stufe goldbraun braten.


    Zusammen mit Obst und Schokosoße servieren und genießen!

Mehr Rezepte mit Weiße Quinoa (Bio)

Bewertungen & Kommentare

Rezept drucken

Zubereitungsempfehlung wählen

Quinoa

Zubereitungsmethode wählen

Kochtopf