Frühlings Risotto

Vegetarisch, gesund und lecker

0 Kommentare 30 Minuten Einfach
Frühlings Risotto 27.04.2018
Frühlings Risotto 27.04.2018
Frühlings Risotto mit Spargel und Zuckerschoten 27.04.2018
Frühlings Risotto Frühlings Risotto Frühlings Risotto mit Spargel und Zuckerschoten
Ich hatte zuvor noch nie Risotto selbst gekocht - deshalb musste eine einfache Variante her, die jeder direkt hinbekommt. Als ich im Supermarkt gesehen habe, dass es bereits grünen, frischen Spargel gibt, war mir klar: Es wird ein Risotto mit knackigem Frühlingsgemüse!
Profilbild von draufgeklatscht
Whatsapp
Hol' dir die besten Reishunger Rezepte
direkt auf dein Smartphone
WhatsApp Logo
So meldest du dich für unseren kostenlosen Whatsapp Newsletter an:
  1. Klicke auf den Button „WhatsApp öffnen“. Folge den weiteren Anweisungen.
  2. Nach spätestens 60 Minuten erhälst du eine Bestätigungsnachricht von uns.

Zutaten für 2 Portionen

200g Risotto Reis (Bio) Bio-Carnaroli aus Italien, Piemont
200g Risotto Reis
200 ml Prosecco
500 ml Gemüsebrühe
2 EL Frischkäse
Spargel
Karotten
Radieschen
Zuckerschoten
Schnittlauch
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zeit

Zubereitung:

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung

  1. Zwiebeln & Risotto Reis mit etwas Olivenöl in einem Topf andünsten.

    Frühlings Risotto
  2. Mit dem Prosecco aufgießen. Sobald die Flüssigkeit aufgesogen ist, nach und nach die Brühe hinzugeben.

    Frühlings Risotto mit Spargel und Zuckerschoten
  3. Währenddessen kann das Gemüse zubereitet werden.

    In einer Pfanne zuerst die Karotten und den Spargel in etwas Öl andünsten, dann den Rest des Gemüses dazu geben + 3 EL Gemüsebrühe. Alles zusammen ca. 10 Minuten dünsten (Deckel auf die Pfanne).

  4. Wenn der Reis fertig ist, 2 EL Frischkäse & den Schnittlauch hinzugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und noch mal gut verrühren. Anschließend alles zusammen anrichten.
    Guten Appetit!

Kommentare