Mango Sticky Reis Foto von vom 27.09.2017

Als ich letztes Jahr auf Chinareise war, wurde mir eins klar: Mango und Klebreis gehören einfach zusammen. Das ostasiatische Gericht schlechthin! (Neben Sushi natürlich, aber das ist ja auch nicht chinesisch ;-) ) Seitdem genieße ich immer wieder gerne meinen Mango Sticky Rice und experimentiere hier und da. Die letzte dieser Kreationen basiert auf Schwarzem Klebreis.

Schritt 1

Bereiten Sie Schwarzer Klebreis zu.

Benötigen Sie eine Zubereitungsempfehlung?

Schwarzer Klebreis

Schritt 2

Alle restlichen Zutaten bis auf die Mango zum gekochten Reis geben und verrühren.

Dadurch entsteht ein sushi-artiger Geschmack.

Schritt 3

Die Mango längs entlang des Kerns halbieren und die Schale entfernen.

Für eine Portion wird eine halbe Mango empfohlen.

Sie kann in Würfel oder Streifen geschnitten werden.

Mango Sticky Reis

Louisa Anij
♥ in love with food, yoga, sunshine and animals

Kommentare

A

Tolles Rezept! Allerdings fürchte ich, dass die 300g Salz am Anfang ein Fehler sind ????

Profilbild von Louisa Anij

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Das sehe ich zum ersten Mal... seltsam, dass da noch andere Grammzahlen

Profilbild von Louisa Anij

... mit reingerutscht sind. Ich hoffe, dass ich das irgendwie ändern kann! LG :)

Weitere Rezepte von diesem Koch