Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt

Glutenfreie Rezeptwelt

http://glutenfreierezeptwelt.de

Seit 2012 ernähre ich mich glutenfrei und entdecke somit immer wieder neue Lebensmittel, Backideen und Rezepte! Eine Reise durch Canada und die USA hat mich dazu gebracht, einen Foodblog zu schreiben- über glutenfreie Ernährung. Ich liebe meine Küche - manchmal bin ich so vertieft ins Kochen/ Backen/ Fotografieren, dass ich komplett die Zeit vergesse :)!

Neues Rezept – 31.08.2018 9:57
Saftiger Pflaumenkuchen mit Marzipan, glutenfrei Saftiger Pflaumenkuchen mit Marzipan, glutenfrei
  • Glutenfrei
  • Dessert

Dieser glutenfreie Pflaumenkuchen ist super einfach, sehr saftig und wird auf eine außergewöhnliche Art gebacken. Und zwar im digitalen Reiskocher. Das Backen ist ganz unkompliziert und der Kuchen schmeckt wunderbar!

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt
Neues Rezept – 17.07.2018 13:22
Sommer - Beeren Clafoutis Sommer - Beeren Clafoutis
  • Französisch
  • Süß
  • Dessert

Dieser Nachtisch scheint für den Sommer gemacht zu sein! Vollgeladen mit deinen Lieblings-Beeren und einer herrliche Füllung, die an einen Pudding erinnert. Fruchtig, Süß und saftig : Worauf wartet ihr also noch? ;) Der Nachtisch ist glutenfrei und im Handumdrehen im Ofen.

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt
Neues Rezept – 03.07.2018 9:55
Milchreis – Torte mit Himbeeren und Kokos Milchreis – Torte mit Himbeeren und Kokos
  • Glutenfrei

Warum nicht einfach mal eine Torte aus Milchreis "backen"? Milchreis gibt es is unendlich vielen Variationen und ich könnte ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit essen. Um den Milchreis mal so richtig zu würdigen, habe ich eine Milchreistorte aus ihm gemacht! Mit Himbeeren und Kokos ergibt diese Torte einen absoluten Traum ;) Die Torte ist glutenfrei, wer mag vegan und kommt ganz ohne backen aus. Nun aber, an den Milchreis, fertig, los!

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt
Neues Rezept – 03.07.2018 9:49
Sommer - Beeren Clafoutis Sommer - Beeren Clafoutis
  • Französisch
  • Süß
  • Dessert

Dieser Nachtisch scheint für den Sommer gemacht zu sein! Vollgeladen mit deinen Lieblings-Beeren und einer herrliche Füllung, die an einen Pudding erinnert. Fruchtig, Süß und saftig : Worauf wartet ihr also noch? ;) Der Nachtisch ist glutenfrei und im Handumdrehen im Ofen.

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt
Neues Rezept – 25.05.2018 8:38
Risotto Risotto
  • Deutsch
  • Glutenfrei
  • Hauptgericht

Dieses Risotto ist super cremig, sehr einfach zuzubereiten und überzeugt bestimmt jeden Spargel-Liebhaber. Der grüne Spargel hat noch etwas Biss und schmeckt herrlich nussig.

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt
Neues Rezept – 25.05.2018 8:34
Einfacher Polenta -Mandelkuchen Einfacher Polenta -Mandelkuchen
  • Glutenfrei
  • Festlich

Polenta im Kuchen? Kennen vermutlich nicht viele, aber die, die es kennen, wissen, dass Polenta einen Kuchen unheimlich saftig macht. Im Kombination mit gemahlenen Mandeln und Erdbeeren ein wahrer Traum. Dieser Kuchen ist schnell gemacht und passt perfekt zum Sommer!

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt
Neues Rezept – 03.05.2018 14:38
Vollkorn Jasmin Reis-Pudding Vollkorn Jasmin Reis-Pudding
  • Vegan
  • Frühstück

Dieser einfache Reispudding ist das perfekte, gesunde Frühstück! Er ist vegan, glutenfrei und durch den Vollkorn Jasmin Reis sehr reichhaltig und nussig im Geschmack. Aber auch zum Nachtisch ist er ein Genuss.

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt
Neues Rezept – 23.01.2018 15:12
Kokos-Milchreis-Knödel Kokos-Milchreis-Knödel
  • Vegan

Ihr wollt den heißgeliebten Milchreis mal anders genießen? Zum Beispiel in Form von Knödeln? Dann ist DAS hier genau das richtige Rezept für dich! Super einfach, glutenfrei, vegan, wenig Zucker und extrem lecker.

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt
Neues Rezept – 08.12.2017 12:00
Reis-Kuchen aus Mochi Reis Reis-Kuchen aus Mochi Reis
  • Asiatisch
  • Glutenfrei
  • Dessert

Mochi Reis ist ein sehr vielseitiger Reis aus Japan. Traditionell werden aus ihm Reiskuchen hergestellt, doch ebenso gut schmeckt er als Beilage zu asiatischen Gerichten. Ich habe Iden Mochi Reis ebenfalls in kleine Reisküchlein umgewandelt, keine japanischen aber trotzdem sehr empfehlenswerte. Sie könnten sogar einen Platz auf dem Weihnachtsmenü ergattern, denn sie enthalten Zimt und die Milchreisgemürzmischung, was den Küchlein eine weihnachtliches Aroma verleiht.. Das fruchtige Quittenkompott, ebenfalls mit Zimt gekocht, ist der perfekte Begleiter.

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt
Neues Rezept – 03.11.2017 10:38
Exotisch gefüllter Hokkaido - Kürbis mit Rotem Reis Exotisch gefüllter Hokkaido - Kürbis mit Rotem Reis
  • Glutenfrei

In diesem Kürbis steckt das bunte Leben! Von Cranberries und Pistazien im Reis über Cumin und Curry bis zum Feta - eine Entdeckungstour verschiedenster Geschmäcker. Und zwischendrin der Rote Reis, der ein wunderbares erdiges und nussiges Aroma mit sich bringt. Die perfekte Mahlzeit für den Herbst! Und an Halloween macht sich dieser bunt gefüllte Kürbis sicherlich auch nicht schlecht:)

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt
Neues Rezept – 27.09.2017 17:02
Klebreis Bällchen Klebreis Bällchen
  • Deutsch
  • Vegan
  • Dessert

Wer kennt die typische "Blabärsoppa" aus Schweden? Für mich ist diese Suppe eine wundervolle Kindheitserinnerung! In meinem Rezept habe ich sie etwas abgewandelt, denn Blaubeeren und Holunderbeeren passen nicht nur farblich perfekt zusammen, sie schmecken auch genial zusammen! Und das Ganze als warme Suppe mit karamellisierten Bällchen aus Klebreis? Ein absoluter Traum - auch für diejenigen, die keine "Blabärsoppa" kennen ;)

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt
Neues Rezept – 20.09.2017 14:31
Kürbis-Curry mit Bio Vollkorn Basmati Reis Kürbis-Curry mit Bio Vollkorn Basmati Reis
  • Asiatisch
  • Glutenfrei
  • Hauptgericht

Seid ihr bereit für Kürbis? Wenn die Kürbis Zeit beginnt, könnte ich fast jeden Tag Kürbis essen. Es gibt ja auch so unendlich viele Varianten von ihm....Risotto, Pasta, Quiche, Salat, Brot, als Beilage....aber wie wäre es mal mit einem Kürbis - Curry?! Dieses Curry ist nicht schwer in der Zubereitung und schmeckt fantastisch- vor allem mit dem Bio Vollkorn Basmati Reis von Reishunger. Ich habe das Rezept mit Hühnchenfleisch gemacht, ihr könnt es aber genauso gut auch ohne Fleisch oder mit Tofu machen, dann wäre es zusätzlich noch vegan.

Glutenfreie Rezeptwelt

Profilbild von Glutenfreie Rezeptwelt