Profilbild von Louisa Anij

Louisa Anij
♥ in love with food, yoga, coziness and animals
http://www.instagram.com/mantousiast/

Als ich mich vor vier Jahren entschieden habe, meine Ernährung umzustellen, begann das Koch-Abenteuer. Schon als kleines Kind habe ich super gerne bei Oma in der Küche geholfen, bis ich ein paar Jahre später endlich anfing, mir selbst alles Notwendige beizubringen. Inzwischen bereite ich super gerne täglich frische und gesunde Mahlzeiten zu und habe die Food Fotografie für mich entdeckt :)

Neues Rezept – 29.10.2018 12:57
Kürbisrisotto im Butternut Boot Kürbisrisotto im Butternut Boot
  • Mediterran
  • Vegan
  • Candle-Light Dinner

Ein gemütlicher Herbstabend, die bunten Blätter verschwinden immer früher in der Dunkelheit der Nacht, eine Tasse Tee steht bereit und gebackener Kürbis verstreut einen herrlichen Duft im Zuhause. Dieses Rezept ist nicht nur mit wenig Aufwand gemacht, sondern kombiniert auch das wohlig warme Herbstgemüse schlechthin mit knackigem, erfrischendem Salat. Viel Spaß beim Nachkochen <3

Louisa Anij

Profilbild von Louisa Anij
Neues Rezept – 23.08.2018 11:20
Jasmin Reis Bowl Jasmin Reis Bowl
  • Asiatisch
  • Vegan
  • Hauptgericht

Mittlerweile gehören ostasiatische Gerichte zu meinen absoluten Standards. Seien es nun ausgefallene Hefebrötchen oder Reisküchlein, Mango Sticky Rice, Sushi oder Curry... Die einfachen Grundzutaten sind es, die für gewöhnlich den Ton angeben. Einige dieser habe ich in der Reisbowl für euch zusammengestellt. Der Reis kann natürlich je nach Belieben variiert werden :)

Louisa Anij

Profilbild von Louisa Anij
Neues Rezept – 10.08.2018 10:52
Avocado Basilikum Reisnudelsalat Avocado Basilikum Reisnudelsalat
  • Italienisch
  • Vegetarisch
  • Party

Es ist Sommer, die Grillsaison ist in vollem Gange, und nun gibt es auch super leckere Vollkornreis Penne von Reishunger! Das schreit nach einem Nudelsalat, nicht? Das Basilikumthema gibt ihm einen typisch mediterranen Kick und dank Tofu & Avocado werden alle satt. Viel Spaß beim Nachmachen :-)

Louisa Anij

Profilbild von Louisa Anij
Neues Rezept – 29.12.2017 11:30
Mochi Reispudding Mochi Reispudding
  • Japanisch
  • Vegetarisch
  • Frühstück

Kennt ihr Mochi? Diese kleinen, super klebrigen japanischen Reiskuchen mit coolen Füllungen? Nun ja, ich LIEBE sie!! Jedoch ist es leider jedes Mal eine Sauerei, welche zu machen. Deshalb koch' ich mir lieber einfach Mochi Reis. YUM ❤

Louisa Anij

Profilbild von Louisa Anij
Neues Rezept – 18.10.2017 15:57
Pumpkin Spice Milchreis Pumpkin Spice Milchreis
  • Amerikanisch
  • Vegetarisch
  • Frühstück

Sonntagmorgen. Grauer Nebel, Tee, Kerzen und ein verführerisches Frühstück in gemütlicher Atmosphäre. Hach, der Herbst ist so wundervoll! Natürlich dürfen die Rot- und Orangetöne auch auf dem Tisch nicht fehlen. Wenn ich Zeit habe und mich richtig verwöhnen möchte, ist dieser Milchreis mit Kürbispüree ein Muss! Das Beste daran: dieses Rezept ist auch mit Kleb Reis super lecker (den ich wahrscheinlicher, als alles andere im Haus habe ;) ).

Louisa Anij

Profilbild von Louisa Anij
Neues Rezept – 27.09.2017 16:54
Mango Sticky Reis Mango Sticky Reis
  • Asiatisch
  • Vegetarisch
  • Frühstück

Als ich letztes Jahr auf Chinareise war, wurde mir eins klar: Mango und Klebreis gehören einfach zusammen. Das ostasiatische Gericht schlechthin! (Neben Sushi natürlich, aber das ist ja auch nicht chinesisch ;-) ) Seitdem genieße ich immer wieder gerne meinen Mango Sticky Rice und experimentiere hier und da. Die letzte dieser Kreationen basiert auf Schwarzem Klebreis.

Louisa Anij

Profilbild von Louisa Anij