Ich

    Anastasia
    Kochen mit Herz & Blog
    http://papiliomaackii.blogspot.de/

    Vor nicht allzulanger Zeit habe ich die große Leidenschaft fürs Bloggen entdeckt. Und da ich sowieso schon immer Fotografie-begeistert war, es liebe zu kochen und nun einen Blog habe, habe ich mich für eine große Kombination davon entschieden!
    So blogge, koche, fotografiere und esse ich gerne, was mir so in den Sinn kommt ;)

    Neues Rezept – 09.05.2017 14:13
    Caprese Quinoasalat Vegetarisch Salat Caprese Quinoasalat
    • Junge Küche
    • Vegetarisch
    • Salat

    Mit Quinoa kann man einfach jeden Salat etwas aufpeppen! Inspiriert durch den Vorspeisesalat Caprese, wird der leckere Tomate-Mozzarella Salat mit etwas gebratenen Champignons und Quinoa verfeinert. Der perfekte Salat für warme Frühlingsabende oder Sommertage und eine gute Abwechslung für das Grillbuffet!

    Anastasia

    Ich
    Neues Rezept – 01.11.2016 8:42
    Kürbisquinoa Vegetarisch Studentenküche Kürbisquinoa
    • Junge Küche
    • Vegetarisch
    • Studentenküche

    Ihr kennt das, man kommt nach Hause, draußen fängt es bereits an dunkler zu werden und ihr habt großen, großen Hunger! Da muss einfach was her, was super schnell geht und gut für die Seele ist ;) Also, her mit dem Quinoa und her mit dem Hokkaido, und wenn wir schon dabei sind, auch her mit dem Feta! Ein Gericht, was meine drei liebsten Herbstzutaten vereint und super schnell gemacht ist!

    Anastasia

    Ich
    Neues Rezept – 24.02.2016 11:30
    Persisch Polo Glutenfrei Freunde Persisch Polo
    • Türkisch
    • Glutenfrei
    • Freunde

    Ein super einfaches Gericht, welches vielleicht vorerst nicht nach viel klingt, aber durch die feine Mischung aus süß-sauren Berberitzen, mit charakteristischem Safran, blumigen Sadri Reis und einem frischen Minz-Joghurt ein wahres Geschmackerlebnis ist. Besonders lecker daran ist auch die leckere Reiskruste, welche auf Persisch »Tahdig« genannt wird.

    Anastasia

    Ich
    Neues Rezept – 24.02.2016 11:28
    Quinoataschen mit Feta Vegetarisch Party Quinoataschen mit Feta
    • Amerikanisch
    • Vegetarisch
    • Party

    Jaa, das nächste kleine Fest steht an und ihr dürft wieder etwas mitbringen. Salat? Nein. Kuchen? Nein? Süßes Gebäck? Nein, einfach mal was anderes! Es sollte auf jeden Fall etwas herzhaftes sein, und schön knusprig, aber am liebsten auch cremig.. ja was den nun? Glücklich präsentiere ich euch diese leckeren Quinoataschen mit cremiger Feta-Quinoa Füllung! Die nächste Party kann kommen! ;)

    Anastasia

    Ich
    Neues Rezept – 25.01.2016 11:34
    Käse-Hackfleisch-Soße mit lila Reis Herzhaft Hauptgericht Käse-Hackfleisch-Soße mit lila Reis
    • Junge Küche
    • Herzhaft
    • Hauptgericht

    Der Sommer ist vorbei und die Salate werden beiseite gestellt. Im Herbst und Winter heißt es dann Eintöpfe und herzhafte Soßen! Passend zu der kälteren Jahreszeit gibt es von mir eine Käse-Hackfleisch-Soße, welche perfekt zu lila Reis harmoniert.

    Anastasia

    Ich
    Neues Rezept – 16.12.2015 12:07
    Nasi Goreng Exotisch Hauptgericht Nasi Goreng
    • Indonesisch
    • Exotisch
    • Hauptgericht

    Das wohl bekannteste indonesische Gericht kann doch nur Nasi Goreng sein, oder? Und wenn es heißt, Liebe geht durch den Magen, dann doch nur weil eine leckere Schüssel voll mit Nasi Goreng auf dem Tisch steht. Den Rezeptklassiker habe ich ein wenig abgewandelt, sodass jederzeit gekocht werden kann und der Liebe nicht mehr im Wege steht!

    Anastasia

    Ich
    Neues Rezept – 24.08.2015 10:22
    Schneller Quinoasalat mit Kräutercroutons Vegetarisch Schnelle Küche Schneller Quinoasalat mit Kräutercroutons
    • Deutsch
    • Vegetarisch
    • Schnelle Küche

    Ich würde sagen: das perfekte Sommerrezept! Nach der Arbeit einfach schnell gemacht, sodass man den Rest des Abends in der Sonne genießen kann. Und mit diesen grün grün grünen Croutons ein echter Hingucker und natürlich ein Highlight auf jeder Party.

    Anastasia

    Ich
    Neues Rezept – 21.08.2015 9:58
    Himbeer-Couscous mit Chiasamen Süß Frühstück Himbeer-Couscous mit Chiasamen
    • Junge Küche
    • Süß
    • Frühstück

    Wenn man am frühen Morgen nicht so viel Zeit hat, jedoch trotzdem was leckeres essen möchte, dann ist dieser Himbeer-Couscous genau das Richtige für euch. Super schnell gemacht und die zusätzlichen Zutaten kann man belieblig variieren, was will man mehr? ;)

    Anastasia

    Ich
    Neues Rezept – 13.08.2015 9:56
    Ofentomaten mit Olivenöl an Zuccinisalat Ofentomaten auf Zucchinisalat
    • Mediterran
    • Vegetarisch
    • Vorspeise

    Wenn einfach noch was Knuspriges im Salat fehlt und man einfach keine Lust auf Croutons hat oder diese vielleicht auch nicht verträgt, dann sind sind diese Quinoa-Croutons (welche ich liebevoll Quinoatopping nenne) einfach perfekt und natürlich auch eine super alternative zu gewöhnlichen Croutons!

    Anastasia

    Ich
    Neues Rezept – 20.07.2015 9:41
    Gefüllte Champignons Vegetarisch Grillen Gefüllte Champignons
    • Mediterran
    • Vegetarisch
    • Grillen

    Weg von diesem 0815-BBQ Wahnsinn! Wer Kartoffelsalat, Würstchen & Co auch satt hat, für den habe ich heute die perfekte Abhilfe. Diese gefüllten Champignons kann man super beim Grillen oder auch mal zu Hause im Ofen zubereiten und sind eine gern gesehene Abwechslung! Also ran an den Grill und holt den roten Quinoa aus dem Schrank!

    Anastasia

    Ich
    Neues Rezept – 08.06.2015 14:56
    Frühstücks Couscous Vegetarisch Frühstück Frühstücks Couscous
    • Deutsch
    • Vegetarisch
    • Frühstück

    Couscous ist nicht nur ideal zum Füllen oder für Salate, sondern eignet sich auch hervorragend als süße Variante zum Frühstück. Darf ich vorstellen: Couscous mit Rhabarber und Erdbeeren!

    Anastasia

    Ich
    Rezept gemerkt – 11.05.2015 21:55
    Kichererbsen Cholay
    Kichererbsen Cholay

    Laura

    Profilbild von Laura
    Neues Rezept – 27.04.2015 9:47
    Quinoasalat mit Heidelbeeren & Avocado Vegetarisch Salat Quinoasalat mit Heidelbeeren & Avocado
    • Junge Küche
    • Vegetarisch
    • Salat

    Bei diesem Wetter kann man doch nicht anders, außer draußen ganz ganz viel zu Grillen! Neben Fleisch und anderen gegrillten Leckereien gehört natürlich auch Salat dazu. Und wenn man nun mal auf einen ganz anderen Salat Lust hat als die üblichen Vertreter, dann kann ich diesen Quinoasalat einfach nur empfehlen. Durch die Blaubeeren darin einfach mal was anderes und lässt sich natürlich auch super mit in die Arbeit nehmen! Guten Appetit~

    Anastasia

    Ich
    Rezept gemerkt – 08.04.2015 16:32
    Quinoa Müsli
    Quinoa Müsli

    Corinne

    Profilbild von Corinne
    Neues Rezept – 30.03.2015 13:47
    Mediterranes Risotto Vegetarisch Single-Küche Mediterranes Risotto
    • Mediterran
    • Vegetarisch
    • Single-Küche

    Um ein wenig Urlaubsgefühle an kalten Tagen herbei zuzaubern, eignet sich dieses Risotto perfekt!

    Anastasia

    Ich
    Rezept gemerkt – 28.03.2015 0:18
    Erdnuss Satay Box
    Erdnuss Satay Box

    Malte

    Profilbild von Malte
    Rezept gemerkt – 28.03.2015 0:16
    Captain Sushi Rolle
    Captain Sushi Rolle

    Yasuhiro Watanabe

    Profilbild von Yasuhiro Watanabe
    Rezept gemerkt – 28.03.2015 0:14
    Kisir
    Kisir

    Fashion Kitchen

    Profilbild von Fashion Kitchen
    Rezept gemerkt – 28.03.2015 0:11
    Pitataschen mit würziger Quinoa-Füllung
    Pitataschen mit würziger Quinoa-Füllung

    Laura

    Profilbild von Laura
    Rezept gemerkt – 28.03.2015 0:10
    Vegetarischer Quinoa-Burger
    Vegetarischer Quinoa-Burger

    Denise

    Profilbild von Denise
    Neues Rezept – 27.11.2014 12:04
    Kürbisrisotto Vegetarisch Schnelle Küche Kürbisrisotto
    • Italienisch
    • Vegetarisch
    • Schnelle Küche

    Gerade in der Herbstzeit muss etwas mit Kürbis her! Und Risotto und Kürbis ist einfach eine wahnsinnig leckere Kombination.

    Anastasia

    Ich
    Rezept gemerkt – 23.11.2014 22:51
    Vegetarischer Quinoa-Burger
    Vegetarischer Quinoa-Burger

    Denise

    Profilbild von Denise