Profilbild von Liv Green

Liv Green

https://www.instagram.com/liv_green_/

Bis vor zwei Jahren habe ich kochen gehasst. Aber da mir eine gesunde, ausgewogene Ernährung sehr wichtig ist, habe ich mich rangetastet und nun liebe ich es, in der Küche zu wuseln und frische, gesunde Lebensmittel zu tollen Gerichten zu verarbeiten. Ich liebe Gewürze und bin immer auf der Suche nach dem gewissen "Extra" in meinen Gerichten.

Neues Rezept – 11.12.2018 10:26
Schneller, ayurvedischer Reisflocken-Porridge Schneller, ayurvedischer Reisflocken-Porridge
  • Gesund
  • Frühstück

Dass Porridge ein unwiderstehliches Soulfood ist, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, oder? Damit er so richtig gut in meine Ernährungsphilosophie passt, habe ich eine cleane und ayurvedische Variante für mich gefunden. Außerdem ist sie mit den Reisflocken super schnell zubereitet. Dank der Äpfel und Datteln ist ausreichend Süße im Spiel und es kommt kein Bedürfnis nach Zucker auf. Das warme Kompott mit den vielen Gewürzen rundet im Sinne der ayurvedischen Philosophie ab.

Liv Green

Profilbild von Liv Green
Neues Rezept – 31.08.2018 11:57
Veganer Kürbis-Hirse-Frühstücksauflauf Veganer Kürbis-Hirse-Frühstücksauflauf
  • Vegan
  • Frühstück

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich freue mich unheimlich auf die bevorstehende Herbstzeit. Suppen, Tee, Kuschelsocken, goldene Sonne zwischen bunten Blättern, Gemütlichkeit zu Hause bei stürmischem Wetter draußen, Kurkumamilch, heiße Orange, erfrischende Luft, lange Läufe durch neblige Landschaften und Kürbis, Kürbis, Kürbis… Ich finde der Herbst hat so viele schöne Seiten. Eine der besten ist definitiv, dass es wieder Kürbis gibt. Deswegen habe ich ihn direkt mal in meinem Frühstück verarbeitet. In Kombination mit der Hirse und tollen Gewürzen echt lecker!

Liv Green

Profilbild von Liv Green
Neues Rezept – 31.08.2018 11:52
Ayurvedisches, veganes Kitchari aus Basmati Reis Ayurvedisches, veganes Kitchari aus Basmati Reis
  • Indisch
  • Vegan
  • Hauptgericht

Kitchari ist für mich wirklich absolutes Pranafood pur! So wohltuend und lecker. Mit gut bekömmlichen Mungbohnen und Basmati Reis, viiiiielen Gewürzen, Möhren, Fenchel und Zucchini. Ich esse Kitchari allgemein super gerne, aber insbesondere, wenn ich das Bedürfnis habe, meinen Magen mal wieder ein wenig zu entlasten, z. B. nach einer Zeit, in der ich ernährungstechnisch nicht ganz so achtsam war. Kitchari ist nämlich auch ein super Detox Food.

Liv Green

Profilbild von Liv Green
Neues Rezept – 24.07.2018 11:35
Vegane Vanille-Mohn-Milchreisnudeln Vegane Vanille-Mohn-Milchreisnudeln
  • Vegan

Als Kind habe ich Milchnudeln geliebt und habe mich immer riesig gefreut, wenn meine Mama sie zubereitet hat. Seit langem wollte ich nun endlich mal eine vegane und cleane Variante davon kreieren. Die neuen Vollkornreis Nudeln von Reishunger haben mir dann den letzten Anschub gegeben. Und...was soll ich sagen: sie sind verdammt gut geworden! Da kamen direkt Kindheitserinnerungen auf!

Liv Green

Profilbild von Liv Green